Frage von noNation, 45

Muss bei einem Brief innerhalb Deutschlands das Land mit drauf?

Ich verschicke nicht oft Briefe und habe heute eine Ebaysendung losgeschickt, als Großbrief aber das Land "Deutschland" vergessen, ich komme auch aus Deutschland also kann es sein, dass das nicht so wichtig ist?

Antwort
von Wissensdurst84, 16

Guten Morgen,

es müssen der Vorname Nachname Straße Postleitzahl und die Stadt drauf, ebenfalls deine Absenderangaben. Ein Land musst nicht zwingend draufgeschrieben werden, da es ein Brief im Inland ist.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von Troidatoi, 26

Wichtig ist die 5 stellige PLZ und der Wohnort. Ein D vor der PLZ muss nicht sein aber hilft manchmal.

Antwort
von tgel79, 27

Nein, schau doch mal auf deine Briefe/Pakete, die du bekommst. Auf wievielen von denen steht "Deutschland".

Antwort
von hella4, 21

Ist nicht notwendig. 

Antwort
von Y0DA1, 16

Nein, muss nicht drauf

Antwort
von gerolsteiner06, 22

Nein, innerhalb D muß das Land nicht drauf. Wichtig ist nur die PLZ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community