Frage von Luksilla, 10

Muss bei der Herstellung von Smoothies Wasser hinzugefügt werden?

Antwort
von DANIELXXL, 2

Nein.

Das Wasser dient eigentlich lediglich dazu die Konsistenz so hinzukriegen wie du es möchtest. Je mehr Wasser desto flüssiger - logischerweise.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 6

Nicht umbedingt. Bei Gurken Smoothies wird eh genug wasser drin sein, genauso bei melone oder orange. Am besten gibt man nen schuss zitrone rein oder orangensaft, selbstgepresst, zu basilicum oder spinat

Antwort
von Brunnenwasser, 6

Kommt immer auf das an was Du reinpackst. Die meisten Früchte enthalten genug Saft. Du kannst nachträglich Wasser hinzufügen, oder auch gleich zu Beginn Crushed Ice nehmen.

Alles reine Geschmacksfrage.

Antwort
von claubro, 2

Kommt ein wenig auf die verwendeten Obstsorten an. Als wenn nur Bananen, Mangos und Feigen verwendet werden, kann etwas Wasser oder Milch nicht schaden. Ansonsten kommt die Flüssigkeit auch aus den Früchten.

Wenn du allerdings ein paar Eiswürfel rein machst, kühlt der Smoothie gleich ab und schmeckt besser.

Kommentar von Spielwiesen ,

^^ Milch ???

Kommentar von claubro ,

Ja, ist nicht ungewöhnlich und jeder wie es ihm schmeckt.

Antwort
von Spielwiesen, 3

Also wenn bei meinem Obst der Messerstern nicht steckenbleiben soll, nehme ich gern ein Drittel Quellwasser dazu (das ich selbst hole).

Wasser ist ein wunderbares Transportmittel für alle Vitalstoffe und erleichtert dem Körper die Aufnahme.

Ein Muss ist es nicht - wer also lieber dicken Brei möchte ..... wir sind alles freie Menschen.

Antwort
von twosevenbody, 4

Das kommt ganz darauf an, welche Konsistenz du erreichen möchtest. Probiere es einfach mal aus und wenn es dir zu dickflüssig ist, gib ein wenig Flüssigkeit in Form von Wasser, Milch o.ä. dazu. Viel Glück dabei :)

Antwort
von Belladonna1971, 4

Ohne es mit Wasser zu verdünnen ist es bekömmlicher. Smoothies sollten zudem gekaut werden!

Antwort
von Lipko, 1

Wenn die Zutaten nicht selbst viel Flüssigkeit enthalten, muss du Flüssigkeit hinzufügen. Sonst schafft der Mixer es nicht. Alles sitzt dann unten an den Mixmessern fest oder die Mixmesser können die Zutaten nicht richtig erfassen.

Antwort
von DjangoFrauchen,

Muss nicht, kann aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten