Frage von Fragemonsta, 109

muss bei 5 tagen cortisoneinnahme 100 mg, das medikament ausgeschlichen werden?hatte einen hörsturz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, Medikamente, Medizin, 68

Nein muss es nicht, die Dosis ist gering und die Einnahmedauer kurz.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 70

Bei so einer kurzen Einnahmezeit ist ein Ausschleichen nicht unbedingt nötig. Ich empfehle aber, dass du am 6. Tag noch einmal 50mg nimmst und dann ganz aufhörst. 

Antwort
von stonitsch, 66

Hi Fragemonsta,Cortison sollte nicht plötzlich abgesetzt werden.Ein Ausschleichen ist sinnvoll.Dieses Ausschleichen müsste vom verordnenden Arzt festgelegt sein.was auch von der Besserung bzw vom Erfolg des Sistierens des Hörsturzes abhängt.LG Sto

Antwort
von fairytales, 69

Da würde ich an deiner Stelle einen Arzt oder Apotheker fragen. Auf deren Aussage kannst du dich in der Regel dann nämlich auch verlassen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community