Frage von Esmenchen, 146

Muss bald zum Frauenarzt. Was passiert beim ersten treffen?

Antwort
von ichbrauchdichjz, 121

Ist bei jedem Frauenarzt anders. Bei mir war es so: mit wurde erstmal das weibliche geschlechtsorgan genauer erklärt. Dann hat sie mir ein Zykluskalender geschenkt. Sie hat meine Brust abgetastet nach Knoten (Brustkrebs) und dann hat sie mir angeboten auf dem Stuhl zu gehen (musste nicht,habe aber zugesagt) dann hat sie dort unten mit einem wattestäbchen was rumgefuchtelt und danach habe ich ein Ultraschall gemacht ob alles ok ist im gebärmutterbereich. (und vorher viel trinken !)

Kommentar von Esmenchen ,

Wie alt warst du. bin 16 und aufgeregt. wie ist es auf den Stuhl? was ist besser: mann oder frau?

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

was meinst du mit Mann oder Frau? ich war 14 glaube ich .. auf den Stuhl ist es ok weil du ja nicht zusehen kannst wie die frauenärztin da unten was macht und das hat mich beruhigt

Kommentar von Esmenchen ,

Ich meine den Frauenarzt: wo fühlt man sich wohler, mann oder frau?

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

Frau auf jeden Fall

Kommentar von Esmenchen ,

ja. meine Mutter geht zu einem Mann. die Frau hat das gleixhe wie wir und das ist besser. als beim mann

Kommentar von Wurzelzwergin ,

Warum vorher viel trinken??

Kommentar von ichbrauchdichjz ,

damit wenn die ärztin ein ultraschall macht man alles besser sehen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten