pisica am 06.10.2008 um 22:32 Uhr
am mittwoch ist es soweit...ich muss fliegen...bin in meinem ganzen leben noch nie geflogen. bis jetzt ist mir alles noch egal, aber habe angst, dass ich auf dem flughafen angstzustände bekomme...was gibt es denn für medikamente, die beruhigend wirken? wollte aber eigentlich nur welche nehmen, wenn ich wirklich panik bekomme.
nimm bisl baldrian! such dir gesprächspartner! lenk dich ab! ist alles halb so schlimm, wirst sehen. vielleicht machts ja sogar spass! ich finds nun toll, hatte beim ersten mal auch angst! lg
Baldrian. und sonst: Kaugummi, MP3-Player und ein Buch, das ablenkt.

Vergiss dass du in einem Flugzeug sitzt. Das ist sicherer als in einem Bus oder in einem Zug.
pisica am 6. Oktober 2008 22:37 oh, das hab ich schon so oft gehört...aber wirklich beruhigen tut es mich nicht!

Sprich mit Deinem HA, der kann Dir leichte Psychopharmaka empfehlen (z.B. Bromazepam), die Du im Notfall nehmen kannst. Davon wirst Du auch nicht müde oder ähnliches, nur insgesamt ruhiger. Die kannst Du auch kurzfristig nehmen, die wirken innerhalb von 30 Minuten. Aber wirklich nur im Notfall nehmen!!!
pisica am 6. Oktober 2008 22:38 zum HA schaff ich es nicht mehr...
KalalaKa636 am 6. Oktober 2008 22:40 Dann kauf Dir Reisekaugummis, dann hast Du was zu tun beim Kauen. Am schlimmsten ist der Start, danach ist alles easy, Du merkst gar nicht, dass Du fliegst!

Denke immer daran; das gefährlichste beim Fliegen ist der Weg mit dem Auto zum Flughafen. "Oben" am Himmel wirst Du von Profi`s geflogen... auf der Straße nur von Amateuren gefahren. Du mußt überhaupt keine Angst oder Panik haben...
pisica am 6. Oktober 2008 22:37 hab mal im tv gesehen, dass piloten teilweise angetrunken im cockpit sitzen...AAAAAH!

Ich beneide Dich. Fliegen ist wunderschön und Flugzeuge zählen im Verhältnis zu anderen Verkehrsmitteln zu den sichersten. Genieße es !

erspar dir doch medikamente ..einfach cool bleiben..hab doch keine angst vom fliegen...freu dich auch aufs fliegen..du macht diese angst selbst..lese deine beschreibung durch..
ich fliege sehr sehr gerne, das ist ein unbeschreiblich schönes gefühl und durch nichts zu vergleichen. du hebst ab, gleitest dahin, siehst die welt von oben, einfach herrlich

Ich würde auch auf keine Fall Medikamente nehmen, es ist viel schöner, wenn du dir hinterher sagen kannst, dass du deine Angst bewältigt hast. Ist für dich ja etwas Unbekanntes, Leben ist immer lebensgefährlich (Kästner) - und in der Luft eher weniger. Tief und gleichmäßig atmen, dir die Angst zugestehen und gleichzeitig in der Gegenwart bleiben mit der Wahrnehmung und "über den Wolken" genießen, vielleicht mit dem Sitznachbarn plaudern oder ein gutes Buch lesen, aus dem Fenster schauen ... Viel Spaß! Anell
pisica am 6. Oktober 2008 22:45 ich könnte mir ja anstatt medikamente 3 pullis in die tasche stecken, falls ich schweißausbrüche bekomm...;)

Viel Trinken. Nimm Baldrian. Für den Notfall besorge Dir eine halbe Bromazepam, Valium, Lexontanil oder so was. Aber nur als Talisman für den Notfall mitnehmen. Ist echt Mistzeug und macht süchtig. Aber im Notfall wenn man vor Angst an zu zittern fängt, wirkt es.
pisica am 7. Oktober 2008 22:00 danke!
Kennst Du Krankenschwester? Sollen sie Dir eine Pre-OP-Pille besorgen, damit wird alles ganz locker erträglich. Kein Alkohol trinken, das kann manche verborgene Drachen wecken ;-)

fliegen ist eigentlich wie fahrstuhl fahren nur schneller vom gefühl her und auch nur beim start! ansonsten helfen kaugummis hatte am anfang auch nen bissel bedenken aber is alles halb so wild
pisica am 6. Oktober 2008 22:41 bisschen platzangst und höhenangst hab ich...in fahrstühle steige ich nur im notfall :D
denke daran,bis jetzt sind sie alle wieder runter gekommen
pisica am 6. Oktober 2008 22:53 HAHAHAHAHAAAA ;)

Mensch, wenn ich hier so Eure Medikamentenempfehlungen lese, werde ich sauer!!! BITTE KEINE MEDIKAMENTE EINNEHMEN! Mit welcher Airline fliegst Du? Sag beim Einsteigen den Stewardessen, dass Du Flugangst hast, und wenn es sich um gute Leute handelt, werden sie Dich extra betüteln, immer mal nachfragen, wie's Dir geht und vielleicht auch erklären, warum so ein Flugzeug fliegt (je nach Zeit im Service!). Du wirst sehen, Achterbahn ist schlimmer! Unsere (i.e. Lufthansa) Piloten sind definitiv NICHT besoffen, wenn sie da vorn sitzen, was denkt Ihr Euch denn? Diese TV-Sendung, die Du gesehen hast, ging hundertpro um eine unrühmliche Ausnahme, die die Regel bestätigt. Also kurz: keine Angst haben, freu Dich auf den Flug! Und, hey, erzähl uns, wie's war, ja?! Gruß von der Stewardess!
beruhigst mich jetzt schon ein bißchen :)