gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Muß Autohändler kostenlos nachbessern?

gefragt von nashiras am 30.06.2008 um 10:09 Uhr

Gestern fing plötzlich die Elektronik meines Audi A3 an zu spinnen. Hab ihn dann in die Werkstatt schleppen lassen. Dort kam heraus, daß das Teil hinter dem Zündschloß, welches die Elektronik regelt (weiß leider nicht die genaue Bezeichnung) kaputt ist. Ich habe das Auto erst vor drei Wochen beim Händler gekauft und am Abholtag gab es mit diesem Teil schon einmal Probleme. Auch der Werkstattmensch sagte, daß dies nicht innerhalb von drei Wochen einfach so kaputt gehen kann. Meine Frage ist nun: Fällt das unter die Gebrauchtwagengarantie bzw. die Sachmängelhaftung? Oder bleibe ich auf den Kosten sitzen? Und wie gehe ich am besten weiter vor?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (8159)
Handel (126)
Gebrauchtwagengarantie (12)