Frage von TheGamer001, 72

Muss ausziehen mit 18 als Schülerin, hilfe?

hi ich bin momentan 17, werde in ca. 8 Monaten volljährig. Nach den Sommerferien komme ich in die Q1 und habe 2 Schuljahre vor mir bis ich mein Abitur habe. Ich habe noch zwei Brüder, mein Vater zahlt keinen Unterhalt, wir leben mittlerweile auf Hartz 4. Wenn das das einzige Problem wäre, könnte ich damit umgehen, aber dazu kommt, dass ich massive Probleme mit meiner Mutter habe.

Die Frau ist einfach extrems frustriert und lässt alles an mir aus. Besauft sich abends und fängt dann an lämerlich rumzuheulen. Sie nennt mich Misgeburt, heult immer über meinen Vater rum und macht mich einfach fertig. Ich arbeite nebenbei und als sie verlangte, dass ich ihr das Geld geben soll, hab ich nein gesagt. Ich seh es nicht ein, dass ich ihr Miete zahlen soll. Sie ist dann ausgerastet und hat angefangen auf mich einzuschlagen. Ich bin schonmal zu einem Lehrer gegangen, er hat aber nichts unternommen. Ich habe solche Probleme schon seit Jahren, es ist dauerzustand. Ständig höre ich, was für eine Scheiß Tochter ich bin. Sie hat mir schon abermal gedroht mich rauszuschmeißen, sobald ich 18 bin, und ich glaube ihr. Am liebsten würde ich sofort ausziehen, ich kann mich so nicht normal auf Schule konzentrieren. Kann mir bitte einer sagen, ob ich vom Staat oder Jugendamt irgendwelche Unterstützung bekomme? Ob ich mein Abi in einem Heim machen kann oder idealerweise alleine in einer kleinen, versüfften Wohnung leben kann? Ich wollte warten nach dem Abi und dann ganz normal Bafög beantragen... aber die Probleme spitzen sich nur noch zu, es wird nur noch schlimmer. Ich hab keine andere Wahl, ich will einfach in Ruhe mein Abi machen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo TheGamer001,

Schau mal bitte hier:
Geld Schueler

Antwort
von RudiRatlos67, 12