Frage von Lallo79, 56

Muss aus rechtlichen Gründen nach Ablauf der Frist zur Mängelbeseitigung die Mängel durch einen Gutachter bestätigt werden oder reichen Fotos zur Dokumentation?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katharsis036, 46

Aus Sicherheitsgründen würde ich einen Gutachter zur Seite ziehen. Dadurch bist du rechtlich auf der sicheren Seite, weil dann alle wichtigen Dokumente von jemanden ausgestellt werden, der sich damit auskennt.

Antwort
von berlina76, 38

Die frage ist was ist das für ein Mangel woran, das sich ein Gutachter lohnt? Auto, Immobilie? 

Ist nur der Wasserhahn kaputt und der Vermieter ersetzt den nicht sollte es möglich sein den Auch ohne Gutachter auswechseln zu lassen und die Rechnung anschließend vom Vermieter einzufordern,