da meine frau mitlerweile auch arbeiten geht, muss ich auf meine tochter aufpassen (19 Monate) was ziemlich anstregend ist , meine frage: was essen kinder gerne zum frühstück kann ich hier das selbe geben was ich auch esse , wenn es nach meiner frau ging muss sie immer so pflegeleichte sachen essen wie tomaten gurken knäcke brot usw.... und das isst sie logischer weise nicht gerne........oder garnicht was kann ich ihr geben

Es kommt darauf an, was Du ißt. Scharf gewürzte Sachen würde ich der Kleinen nicht geben. Ansonsten könntest Du ihr ruhig das geben, was Du auch ißt. Und dann würde ich auch mal ein Gespräch mit Deiner Frau führen. Es nutzt wenig, dem Kind Sachen zu geben, die es nicht mag, und ihr esst, was Euch schmeckt!

das seh ich genau wie pippi60! mehr kann man nicht hinzufügen!
Du hast Dich mit Deiner Frau nicht abgesprochen? Redet Ihr nicht über so wichtige Dinge? Komisch!
natürlcih reden wir über solche sachen, frauen haben ja immer ihre eigene meinung

Um zu wissen, ob du ihr dasselbe geben kannst, wie Dir, müßte man wissen, was du zu Dir nimmst.
Kaffee und Zigarette ist für Kinder möglicherweise nicht so gut; besonders Kaffee. ;-))

ich habe festgestellt, dass kinder auch gerne ausloten, was geht bei mama und was geht bei papa. nicht sofort die ansichten deiner frau "verteufeln", denn es ist sehr gut möglich, dass sie bei deiner frau diese sachen sehr gerne isst. kenne ich von meiner grossen, bei ihrem papa futtert sie champignons tonnenweise, hier muss ich sie separat für mich machen, sie rührt sie nicht an. mach ihr doch einfach ein abwechslungsreiches frühstück und jeden tag mal etwas anderes. vollkorntoast, ohne kruste, mit etwas marmelade oder auch mal nutella, oder mal mit frischkäse und frischen kräutern. es gibt so vieles, auch gesundes, da wird für die tochter bestimmt etwas dabei sein! lg