gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
45 

Muss auf Produkten das Herstellungsland "Made in ..." angegeben werden oder ist das ein freiwillige

gefragt von Engel07 am 28.01.2007 um 13:12 Uhr

Gerade bei Markenprodukten (Textilien) ärgert es mich immer besonders, wenn ich lesen muss, dass das teure Stück "Made in China" ist. Davon mache ich oft auch meine Kaufentscheidung abhängig. Es ist natürlich auf seine Art hochinteressant, aber zeigt einem doch immer wieder, wie man finanziell "reingelegt" wird. Gibt's dazu eine Rechtslage?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kleidung (1899)
Produkt (51)
Herstellungsland (1)