muss auf kamera hingewiesen werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ja egal was für ein Raum aber es muss darauf hingewiesen werden wenn dieser bereich Video überwacht wirt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er öffentlich zugänglich ist muß ein Schild mit dem Hinweis vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch muss gut sichtbar ein Schild angebracht sein "Dieser Raum ist Videoüberwacht" oder dergleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sofern der "Warteraum" sein eigen ist (Vergleichbar mit eigener Wohnung) dann nicht. Sofern es öffentlich Zugänglich ist (wie sich das anhört) muss ein kenntliches Schild angebracht sein, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fals es eine überwachungskammera ist muss er nicht explizit darauf hinweisen. fals es jedoch eine zu privatzwecken ist muss er fals er diese irgendwo veröffentlichen will oder anderen zeigen will die aufnahmen die schriftliche erlaubnis von allen dargestellten personen einholen oder macht sich strafbar fals er diese nicht gerecht zensiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiesel1978
11.05.2016, 22:13

Sonderbar, an Geldautomaten hängen wohl Überwachungskameras und nicht zu privaten Zwecken. Dennoch muss auf diese hingewiesen werden. Schon komisch ;)

0

Was möchtest Du wissen?