Frage von 404Fearnotfound, 40

Muss auf einmal Win10 aktivieren O.o?

Hey, habe mir vor kurzem meinen pc neue komponenten gegeben.Als ich damit fertig war und den pc hochfuhr sah ich unten rechts Windows aktivieren. Danach ging ich in die Einstellungen um zu gucken was da los ist und dann steht da ich muss mein Win10 Product key angeben (den ich leider nicht habe). Habe damals das angebot genommen wo man von win7/8 auf Win10 upgraden kann und nun weiß ich nicht wie ich an meinen Product key komme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muhviehstarx3, 29

Du musst den ProductKey von Win 7/8 verwenden mit dem du damals auf Win10 upgegradet hast.
Das nach dem tausch der Hardware die Aktivierung erneut ausgeführt werden musst ist normal. 

Als Tipp fürs nächste mal, lies mal diesen Bericht:
http://winfuture.de/news,92865.html

Damit verbindet du die Aktivierung mit deinem MS Konto. Dann musst du dich nächstes mal nur mit deinem Account anmelden und die Aktivierung erfolgt automatisch.

Antwort
von ViktoriaK, 28

Das habe ich auch, dass ich auf win10 upgraden kann, aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass man dann win10 hat.. Du hast dann zwar win10 runtergeladen aber um es zu haben, musst du dir den key z.B. im Internet kaufen ..

So ist meine Erfahrung

Kommentar von 404Fearnotfound ,

Also muss ich unbedingt den Key kaufen oder nicht? Schränkt mich das irgendwie ein halt außer die Einstellung zu ändern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community