Frage von serena9396, 63

muss auf dem Bankkonto genug Geld drauf sein um mit PayPal zu bezahlen?

ich habe jetz 2 mal mit PayPal bezahlt und es hat immer funktioniert. Ich habe kein Geld auf dem paypal konto. Ein paar Tage später hat es das Geld von meinem Bankkonto abgezogen. Jetzt wollte ich etwas kafen was mehr kostet als das Geld das ich noch auf meinem Bankkonto habe. Ich weiss nicht ob es deshalb nicht funktioniert hat, aber als ich zahlen wollte stand da nur dass die Transaktion nicht durchgeführt werden kann. Könnte es daran liegen dass zu wenig Geld auf meinem Bankkonto drauf ist? Danke schon mal:-)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 63

Könnte es daran liegen dass zu wenig Geld auf meinem Bankkonto drauf ist?

Nein, denn Paypal hat keinen "Hinguck" auf / in Dein Bankkonto. Der Betrag dürfte zu hoch sein (nach PP-Gesichtspunkten oder zu virtuell):

Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?

Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen zur Verfügung.Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für Sicherheit entscheiden – denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen nicht per Lastschrift eingezogen.

Es werden täglich Millionen von Zahlungen über PayPal gesendet. Deshalb läuft im Hintergrund jeder Zahlung ein automatisiertes Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als das Lastschriftverfahren festlegt.

Die genaue Ursache dafür sehen wir leider nicht, aber folgende Gründe können in Frage kommen:

- eine fehlgeschlagene Zahlung
- ungewöhnlich hoher Kaufbetrag
- Zahlung einer virtuellen Ware oder Dienstleistung

- Einloggen nicht vom Heimcomputer

Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/article/?solutionId=FAQ2289...

Kommentar von serena9396 ,

Ich habe gerade gesehen dass paypal yen Betrag von der Kreditnarte bucht, mit Lastschrift funktioniert bei diesem Kauf wohl nicht. Ich habe meine Karte gerade verifiziert mit diesem Code aber ich kann immer noch nicht bezahlen. Funktioniert das mit der Karte erst wenn der Betrag von 1,50 auf mein paypal konto zurücküberwiesen ist? Oder liegt es doch daran dass zu wenig Geld auf der Karte ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community