gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss auf alkoholischen Mixgetränken keine Inhaltsangabe stehen?

gefragt von vorturner am 28.08.2008 um 19:21 Uhr

Ich kaufe ab und an diese Frizzante-Dosen von Lidl, die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Wüsste gern mal, was da so drin ist, vor allem an welcher Stelle Zucker steht. Aber es steht rein gar nichts drauf! Außer 'Weincocktail' und 'enthält Sulfite'. Ist das ok nach der Auszeichnungspflicht? Ich denk, da muss draufstehn was drin ist? Oder gilt das nicht für Alkoholika?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lebensmittel (2967)
Auszeichnungspflicht (2)
Lebensmittel-Kennzeichnung (1)