wenn man einen Job in Aussicht hat? Oder gibt es Regionen, in denen das AA dies von vornherein ablehnen kann?
Die müssen garnicht! Warum sollen die dir den Führerschein bezahlen, wenn es Tausende arbeitslose Lkw-Fahrer gibt?

Mein Mann hat für die hälfte der Kosten ein Zinslosen Darlehen bekommen... Bezahlt wurde es nicht, obwohl er einen Job in Aussicht hatte und das auch schriftlich vom Arbeitgeber bekam... Den Rest hat uns die Familie geliehen...
zinsloses Darlehn vom AA? Seine Familie kann ihn leider nicht unterstützen.
war früher mal aber heute glaube ich kaum das ,das noch der fall ist sonst könnte ja jeder einen führerschein beantragen nur weil er eine neue stelle in aussicht hat nur weil er arbeitslos war und kein auto hatte
es geht nicht um einen normalen Führerschein, sondern den für LKW und wenn er diesen Führerschein hätte, wäre es leichter Arbeit zu finden - du verstehst?

die möglichkeit besteht aber nur wenn du eine feste zusage hast wenn der arbeitgeber dir eine bescheinigung gibt das er dich einstellt sobald du den schein hast aber das macht keiner und aussicht darauf zu haben reicht dem amt leider nicht
tja, das hatte er - aber das Amt hat trotzdem abgelehnt.
somewehre am 7. Juli 2009 19:55 oben steht aber das er es in aussicht hat und keine feste zusage ist doch wohl ein grosser unterschied
das ist bereits der 2. Job, den er bekommen könnte wenn er den Führerschein hätte. Beim 1. Mal hatte er eine schriftliche Zusage.

Am Besten ist er macht eine Berufskraftfahrer-Ausbildung.Den normalen Führerschein bezahlt das Arbeitsamt zukünftig nicht mehr,denn damit sind die Anforderungen im Berufsalltag nicht erfüllt.Hartnäckig bleiben beim Amt.Ich mache den Schein auch bald,habe ein paarmal vorgesprochen, bis es klappte.Überzeugend bleiben.
dachte ich mir. Ist ja eigentlich kontraproduktiv, denn dann hätten sie einen Arbeitslosen weniger.
richtig sie müssen nichts übernehmen, wenn du Glück hast schießen sie etwas dazu!
Bei http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html gibt es auch noch weitere Informationen
richtig sie müssen nichts übernehmen, wenn du Glück hast schießen sie etwas dazu!
Bei http://www.girokonto-getestet.de/arbeitsamt.html gibt es auch noch weitere Informationen
Nur unter bestimmten Voraussetzungen. Du brauchst eine Arbeitgeber der dich einstellen will, also musst du vor Antrag arbeitsuchend sein, und einen Führerschein verlangt. Dieses Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten, leider würde dieser Antrag trotz Schriftstück bei mir abgelehnt, von daher bin ich auf www.bon-kredite.net gestoßen, da habe ich schnell einen guten Ratenkredit erhalten. Jetzt hab ich meine Prüfung auch hinter mir gehabt und kann endlich mit Auto zur Arbeit fahren.