Frage von stella110, 198

muss antibiotika penicillin 3x am tag nehmen 2 mal versäumt schlimm und darf ich mein zeitplan trz einhalten dringende frage?

hallo, ich habe vor drei wochen meine weisheitszähne rausoperiert bekommen doch hat sich das freitag entzündet der arzt hat mir am montag Penicilin V AL 1,5 aufgeschrieben, ich sollte die tabletten alle 8 std nehmen also ich hab sie immer um : 06:30 14:30 und 22:30 uhr genommen

doch heute morgen hab ich verschlafen also hab ich die um 6:30 uhr nicht genommen dann hab ich gedacht oke egal nimm sie einfach dann pünktlich um 14:30 ...das hab ich dann auch verpasst also hab ich die tablette genau als ichs gemerkt hab also um 16:40 Uhr genommen,

meine frage lautet nun - 1 ist es sehr schlimm dass ich das zwei mal versäumt hab und 2. ich würde gerne den zeitplan weiter verfolgen der gegeben ist könnte ich die nächste tablette also wieder um 22:30 nehmen auch wenn 8 std dazwischen liegen müssen ?

Antwort
von Negreira, 161

Das ist überhaupt kein Problem. Ich denke aber, daß Deine Entzündung sich gebessert hat, denn sonst hättest Du vor Schmerzen die Tabletten bestimmt nicht vergessen. Nimm sie einfach durch, bis die Schachtel leer ist. Ein Antibiotikum fängt sowieso erst nach etwa 3 Tagen an zu wirken.  Weiterhin gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community