Frage von Idefix00, 94

Muss an EX denken x,aber ich hab Schluss gemacht?

Ich habe genau vor einem Monat mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht. Damals war ich mir zu 100% sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Nun muss ich aber ständig an ihn denken, wenn ich an seinem Wohnort vorbeifahre,seinen Namen höre,... Aber ich liebe ihn nicht mehr. Das weiß ich. Das spürt man ja. Nur hoffe ich immer auf eine Nachricht von ihm..als ob ich mir erhoffe,dass er um mich kämpft..
Ist das normal?
Zur Erklärung: ich habe Schluss gemacht, weil ich eben nicht mehr verliebt bin/war, er einen Kontrollwahn hatte, nicht den gleichen Humor hatte und ja..
Aber er bedeutet mir eben schon was. Als Kumpel eben wisst ihr? 
Soll ich doch Kontakt abbrechen oder reduzierten? Dass ich ihn langsam nach und nach vergesse oder denkt Ihr Freundschaft ist besser ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 46

Immerhin bist Du was deine Gefühle für deinen Ex Freund angeht sozusagen durchweg geheilt und von daher, wenn Du das auch wirklich hinbekommst und dein Ex Freund selbst auch daran interessiert sein sollte, dann wäre die Option der Freundschaft zwischen dir und deinem Ex Freund  natürlich auch die bessere Alternative zu dem totalen Kontaktabbruch. Es könnte also unter den genannten Umständen auch nicht schaden mal schauen was in dieser Hinsicht machbar sein könnte.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von xBorderlandsx, 56

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mit meinem ex befreundet zu sein. Und wenn er noch Gefühle für dich hat könnte das sehr hart für ihn werden.

Kommentar von Idefix00 ,

Das "Problem" ist, dass er befreundet sein möchte! Unbedingt. Aber er hat noch genau die gleichen Gefühle wie im Dezember(als ich Schluss gemacht habe).. Aber er wird eben auch schnell eifersüchtig,da ich jetzt 16 bin und öfters feiern gehe (er sieht das manchmal auf Snapchat und frägt dann immer..)

Kommentar von xBorderlandsx ,

naja es kann natürlich passieren dass er wieder ne Beziehung will. ob du dir den Stress geben willst ist deine Entscheidung

Kommentar von Idefix00 ,

Danke :)

Kommentar von xBorderlandsx ,

bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community