2

muslimischer glaube

Frage von Nicky89 Nicky89

was beinhaltet der glaube eigentlich. welche regeln und gebote gibt es in dem glauben? ich kenne mich nicht wirklich damit aus möchte aber mehr darüber erfahren. ich sag schon mal danke für eure antworten. Nicky

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von cherry1712 cherry1712

wenn du wirklich mehr über islam wissen möchtest dann schreib mir, bin eine

Kommentar von Nicky89 Nicky89

danke es wäre echt lieb wenn du mir sagen könntest an was für regeln und gebote man sich halten muss wenn man den glauben hat. und worauf ich als nicht gläubige achten muss wenn ich seine familie treffe. danke!

Kommentar von cherry1712 cherry1712cherry1712

hast du jetzt überhaupt kein glauben, so weit wie ich es rauslesen kannst ist dein freund ein moslem oder irre ich mich.. es kommt drauf an ob dein freun streng religios ist und vor allem die familie. vom richtigen glauben her müssen moslemischer frauen kopftuch tragen, männer mussen freitags beten gehen, beide seiten müssen funf mal am tag beten. heutige jugen macht garncihts ehrlich gesagt gehen höchsten freitags nur zu gebet tag. unsere religion ist schwer und anstrengend, aber nach meiner meinung einer der sinvollsten. christentum und islam ähneln sich. frage einfach damit ich antworte so weiss ich nicht direkt was du wissen willst

Kommentar von Nicky89 Nicky89

ja mein freund ist moslem. also ich denke das er und seine familie streng gläubig sind. aber genau weiß ich es nicht da wir noch nicht soviel zeit miteinander verbracht haben da er aus ghana kommt. ich fliege aber nächste woche hin und will nichts falsch machen. also ich meine wenn ich seine familie treffe gibt es da irgendwas was ich mache was für mich ganz normal ist aber für sie unhöflich wirkt ( kleidung oder bei der begrüßung). ich weiß das klingt bestimmt blöd was ich da frage aber ich kenn mich halt mit dem glauben gar nicht aus :( danke nicky

danke erstmal das du geschrieben hast, ich würde dir ja lieben gerne weiterhelfen, aber zu den Sitten von Ghana kenne ich mich leider null aus.. Und warum fragst du einfach nicht dein freund?

zwar weiss ich die sitten nicht, aber es wäre besser wenn du nicht allzu freizugig rumlaufen wurdest, d.h. jetzt nicht gleich vermummen..

• 1
    Antwort von Rentner39 Rentner39

Versuche es einmal mit Wikipedia, "Islam"

• 0
    Antwort von coba472 coba472

Du sollst den koran lesen und jedes wort verstehen auch die büchern wie Sahih moslim und sahih bukhrie ..beide bücher sind Heilig nach dem koran . da findest du viele wiedersprüche und viele gramatik, geographie und historischen fehlern, natürlich neben töten und kämpfen wenn du fertig bist du würdest dem islam im müll wegwerfen.

• 0
    Antwort von Leoniiee Leoniiee

Genau kenn ich mich auch nicht mit dem Islam aus aber ich hab ne Freundin die Muslima ist.

Also ihre Familie(so denke ich)ist gläubig aber nicht unbedingt strenggläubig. Sie muss kein Kopftuch tragen. SIe ist eigentlich wie jedes andere Mädchen auch. Außer das sie kein Schwein isst, weil das Schwein ein heiliges Tier ist(?). Es gibt Literatur zu Themen der Religion.

Grüße

• 0
    Antwort von goderhard goderhard

Ich bin der Meinung, daß man seinem Kulturkreis treu bleiben sollte. Das#Christentum Ist die Mutter des Abebdlandes, letzendlich auch der Aufklärung, wenn der Entwicklungsprozess dahin auch schmerzhaft war.Für mich persönlich ist der katholische Glaube mit seinen Ritualen nach wie vor höchst faszinierend und möchte ihn nicht missen, bei allen Problemen die esnoch zu beackern gibt. Die Kultur, die das Christentum geprägt führt bis heute bis in die Rockmusik. Ich könnte nie konvertieren. Dafür bin ich viel zu sehr Europäer und mit diesem Kontinent mit all seinen Rissen fest verwurzelt. Der islamische Glaube befindet sich aus meiner Sicht auf einer Entwicklungsstufe des Christentums vor 500 Jahren und gilt deshalb seit vielen Jahren als "heiss"

• 0
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Wie wärs denn mit googeln oder Bücher drüber lesen?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Islam

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.