Frage von bobtey, 175

Muslimische Schauspieler,Sportler und musiker?

Ich überlege grad ob es prominente (siehe oben) gibt und wenn ja wie sie heißen. Gibt es auch weibliche( Muslime) die so was machen?

Antwort
von MalKu, 133

Ja, in den muslimischen Ländern z.B. oder in Amerika z.B Amal Cloony, Salma Hayek, Rima Fakih oder Yasmine Al Massri 

Liebe Grüße 

Kommentar von furkansel ,

Salma Hayek ist muslimin? Stammt sie nicht aus Mexiko?

Kommentar von MalKu ,

Sie ist väterlicher seits Libanesin und mütterlicher seits Mexikanerin :D 

Kommentar von Alanbar33 ,

Hahaha Salami Hayek 😂😂

Kommentar von HansH41 ,

S. Hayek ist aus Mexiko und ging auf eine katholische Schule.

Antwort
von YassineB87, 32

naja ein paar wichtige - teilweise legenden - wurden noch nicht genannt: Karim Abdul Jabbar, entgegen der Werbung und dem Marketing ist Michael Jordan ein Anfänger im Vergleich.

Iron Mike Tyson

Für mich persönlich Komikerlegende Dave Chapelle :D

janet jackson und die restlichen brüder.

und wirklich viele mehr. Shaquile O Neil ist glaub ich je nach tageslage mal moslem oder so was hatte ich da gehört

Antwort
von napoloni, 89

Naja, amtierende Fußballweltmeister sind Özil, Mustafi und Khedira.

Aber letztlich weiß man ja in den meisten fällen nicht, ob jemand religiös ist oder nicht. Ich hätte jetzt keine Ahnung, ob zum Beispiel Lahm, Neuer oder Hummels christlich sind.

Antwort
von baindl, 84

Mir fällt dieser aktuelle Film aus Saudi Arabien ein.

http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/kultur/kultur_print/Einfallsreiche-ara...

Die Schauspieler sind natürlich in Europa nicht unbedingt "Stars".

Sportler:

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2016/Teilnehmer_(Tunesien)

Musiker:

https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/pierre-boulez-saal-said-akademie-b...

Antwort
von Birdistheword, 109

Muhammed Ali, Sila Sahin, Mesut Özil, Bushido etc.

Warum sollten Muslime in den Bereichen nicht zu finden sein?

Kommentar von bobtey ,

Mir war schon klar das es berümte muslime gibt, ich wusste nur nicht wer.

Antwort
von badumtssoff, 76

Shkodran Mustafi, Sami Khedira ,Mesut Özil :)

Antwort
von HansH41, 71

Weil man mich "unfassbar dämlich" genannt hat, als ich Claudia Fatima Roth hier erwähnt habe, setze ich ihr ansprechendes Bild hier ein:

Kommentar von Sachsenbruch ,

Wie kommt es bloß dazu, dass jemand dich "unfassbar dämlich" nennt?

Kommentar von HansH41 ,

Dieser Beitrag ist verschwunden, aber ich habe ihn nicht gemeldet, ich mache so etwas nicht.

Frau Roth hat nach ihrer Konvertierung zum Islam ihren zweiten Vornamen Benedikta gegen Fatima ausgetauscht.

Antwort
von virtualdad, 73

Oh weh!

Hatten wir nicht gerade erst die Türkei in der Fußball EM, was ist mit dem Erkan aus Cobra 11... und in der Politik braucht es schon lange keinen "Quotentürken" * mehr.

Ach ja: was machen denn weibliche Muslime?

* ein geiler Deutsch-Rap-Titel eines Muslimen

Antwort
von EinEis, 54

Ja bei den Sportlerinnen gibt es welche . Die Namen weiß ich leider nicht , aber ich habe mal im Fernsehen ein Volley Ball Spiel geguckt . Ägypten gegen Türkei . In der Ägyptischen Manschaft waren auch Frauen , die ein Kopftuch trugen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community