Frage von thedaniel52, 58

Muslimische moderne: haram/halal?

Hallo. Ich weiß dass viele muslimische jugendliche kein Schweinefleisch essen... "Weil ihr glaube es vorschreibt " es ist halt haram. Soweit so gut. Jedoch trinken die meißten Alkohol und essen Fleisch das nicht halal produziert wurde. Das ist doch genauso schlecht. Wo steckt hinter dieser ganzen """ Logik""" also der Sinn. Schwein nein . alk ja????

Antwort
von GSkadir1905, 38

Natürlich ist Alkohol eine Sünde sowie Schweinefleisch und Drogen. Ich meine wenn muslimische Jugendliche kein Schweinefleisch essen, ist das natürlich gut aber dann sollten sie auch kein Alkohol trinken. Allah hat uns alles was uns schadetet verboten und das ist auch gut so! Ich bin 16 und ebenfalls Muslim. In der jetzigen Zeit wo Jugendliche schon viel früher mit Alkohol trinken anfangen habe ich mich stehts davon ferngehalten wie es sich auch gehört.

Antwort
von RoteRose93, 40

Das liegt daran das die es sich so legen das es ihnen passt!!!

Antwort
von yoloswa, 58

Natürlich ist auch alkohol verboten, weil es schädlich ist. Wer es aber trinkt, hat eine sünde begangen

Kommentar von thedaniel52 ,

Ja wenn sie absichtlich alk trinken sich durch leben sündigen.wieso ist ihnen dann das einhalten von Schweinefleisch Verzicht so wichtig

Kommentar von yoloswa ,

Bin mir nicht sicher aber ich glaube weil das fleisch vom schwein den Menschen ähnelt und irgendwie uns schadet. Bin mir nicht sicher!

Antwort
von hell12, 49

Die Logik wäre: "Wenn Alkohol und Schweinefleisch krank machen würde, dann wäre die ganze westliche Welt schon Tod." Was vor 1600 Jahren vllt sinnvoll war, muss es nicht für alle Zeit sein.

Kommentar von thedaniel52 ,

Genau. Wenn die das denken kann das auch sein. Aber wieso verzichten sie dann auf Schwein

Kommentar von hell12 ,

§ 1 der Koran hat immer Recht

§ 2 wenn der Koran mal kein Recht hat, dann tritt automatisch § 1 in         Kraft

Antwort
von cantstoploving, 48

Weil es einfacher ist auf Schwein zu verzichten :D

Die meisten saufen und vögeln sich duechs Leben aber NEIN Schweinefleisch ist haram... ;-) Aber ist ja ihre Sache

Kommentar von cantstoploving ,

*durchs

Kommentar von thedaniel52 ,

Aber wieso verzichten sie überhaupt... Wenn der Inhalt des reinheitslehre ihnen nix bedeutet... Wieso dann kein Schweinefleisch. Wer verzichtet denn auf n geiles pulled pork oder ne wurst

Kommentar von cantstoploving ,

Weil sie ein schlechtes Gewissen haben und ja irgendwie doch dran glauben, in unserer Gesellschaft ist es aber schwer sich an solche religiösen Regeln zu halten

Kommentar von thedaniel52 ,

Ich bin atheist und verzichte auf Alkohol Süßigkeiten...

Kommentar von cantstoploving ,

Ja du bist aber nicht alle oder? Jeder Mensch ist anders. Lass sie leben wie sie wollen und du lebst wie du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community