Frage von Starship2000, 161

Habt ihr eine Idee, wie ich mich entschuldigen kann, da ich eine muslimische Mitschülerin beleidigt habe?

Hallo liebe Community : ), ich gehe in die 9.Klasse und habe Ethik statt Religion.Wir haben uns in der Pause gegenseitig unsre Schülerausweise gezeigt und kommentiert(dass ist ganz lustig, weil wir als das Foto gemacht wurde teilweise 8 Jahre alt waren).

 In Ethik sind auch einige Mitschüler,die aus der Türkei kommen und Muslime sind. Eine von ihnen - nennen wir sie mal Emine hat auf ihrem Bild ziemlich wütend ausgesehen. Ich habe dann blöderweise den doofen Kommentar abgelassen "Du siehst bisschen aus,wie eine Terroristin - du bräuchtest nurnoch eine Waffe". Ich habe garnicht daran gedacht, dass es sie verletzen könnte (Ich bin leider generell eine von den Personen, die oft unüberlegt sagen, was sie denken).Sie hat darauf auch garnicht reagiert.

 Jetzt - 3Monate später sagt mir meine BFF, dass ihr eine Freundin gesagt habe, dass Emine mit ihr darüber gesprochen hat, weil sie mein zugegeben sehr doofer Kommentar verletzt hat. Ich bin dann Heute zu ihr gegangen und habe ihr gesagt, dass es mir sehr leidt tut und dass ich einfach nicht darüber nachgedacht habe,wass ich in dem Moment gesagt habe.

 Sie hat gesagt "Ist schon okay", aber ich habe gemerkt, dass sie kurz davor war, zu weinen. Um ihr das zu ersparen, bin ich weggegangen. Jetzt fühle ich mich aber verdammt schlecht. Habt ihr eine Idee, wie ich mich entschuldigen kann, ohne dass es so "dahingelabert" klingt und sie es ernst nimmt und sieht, dass es mir wircklich sehr Leid tut? GLG Karo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lichtpflicht, 103

Schreib ihr doch nochmal einen Brief mit einer schönen Karte dazu. Erklär, dass es gar nicht darauf bezogen war, dass sie Muslimin ist, daran hast du in dem Moment gar nicht gedacht, einfach nur wegen dem Foto. Dass du eben manchmal redest ohne groß nachzudenken, dass das blöd war und du es jetzt erst checkst und sie hoffentlich weiß, dass du sie nett und sympathisch findest etc. Eine schriftliche Entschuldigung wirkt manchmal besser nach!

Antwort
von MaSiReMa, 63

Hallo,

ich finde es toll, das Du Deinen Fehler zugibst und Dich entschuldigt hast.

Vielleicht schreibst Du ihr eine nette Karte und besorgst ihr eine nette Kleinigkeit?

Vielleicht eine Süßigkeit aus der Türkei, bekommst Du in türkischen Läden. ;o)

KG

Antwort
von DasHelfer, 79

Kauf ihr vielleicht so von Milka oder so ein Herz oder so , mit diesen Schokoladenstückchen , geb ihr das und entschuldige dich nochmal, wenn es sie wirklich so verletzt hat.

Viel Glück. 

MfG

Antwort
von macqueline, 59

Wenn du in einer Clique bist, dann lad sie ein, etwas zusammen mit euch zu machen.

Antwort
von Duponi, 46

ich finde, dass du nichts mehr tun musst. Du hast sie beleidigt, und du hast dich dafür entschuldigt. Das sollte genügen

Antwort
von dangsang, 34

Umarm sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community