Frage von cocohoney13, 218

Muslimin & Freund?

Hallo,
Ich bin 14 & Muslimin.
Bitte nur beantworten wenn jmd sich gut mit dem Islam auskennt!
Ich wollte mal fragen ob es so eine schlimme Sünde ist wenn man einen Freund hat wenn man Muslimin ist.
Weil ich verliebt bin & wenn ich mal mit ihm zsm kommen würde würde es so schlimm sein? Wir wollen ja auch dann heiraten also erst nach 10 jahren vllt weil ich ja noch Jung bin. Also natürlich kein Geschlechtsverkehr. Aber alles andere geht man dann in die Hölle?
Danke für eure Antworten.

Antwort
von furkansel, 84

Du willst also zehn Jahre! lang in eine voreheliche Beziehung führen und jedes mal wenn du ihn triffst und ihr eure Beziehung auslebt (auch wenn da kein gv stattfindet) Sünde bekommen? So in zehn Jahren kommt da echt viel zusammen. Selbst bei jeder noch so kleinen Sünde kommt innerhalb von einem Jahrzehnt viel zusammen, einfach weil das eine lange Zeitspanne ist. Ach ja und du wirst ihn ganz sicher nicht heiraten, fas ist offensichtlich. Seit wann verlieben sich 14 jährige ineinander; gehen eine Beziehung ein, um dann später zu heiraten?

Antwort
von saidJ, 52

Esselamu alejkum

Ob du dadurch in die Hölle kommst oder nicht kann dir niemand sagen .
Und ja es ist eine schlimme Sünde , denkst du du bist die erste die denkt sie kann eine Beziehung führen ohne vorehelichen Geschlechtsverkehr ?
Wieviele haben das vor dir Gedacht und wieviele sind daran gescheitert ...
Warum solltest du das tun ?
Halte dich an Allahs Gesetze und du wirst dich nicht verlieben und somit auch kein Verlangen nach einer Beziehung und "alles andere " haben .
Fang an zu praktizieren , bete 5x am Tag , les den Koran und eigne dir Wissen an .
Das ist viel wichtiger und auch besser für dich .
Aber ohne Zweifel kann so ein Verhalten der Grund dafür sein das du in die Hölle kommst aber wie gesagt steht es keinem Menschen zu dieses Urteil zu fällen dieses Urteil gebührt nur Allah s.w.t  .

Antwort
von Taps84, 184

Ich kann dir schon mal sagen, dass du nicht in die Hölle kommst nur weil du einen Freund hast... Frag doch einfach deine Eltern ob es ein Problem wäre und ob sie wirklich wollen, dass er Moslem ist oder es keine Rolle spielt. 

Soweit Ich weiß ist ja auch nur der Sex vor der Ehe eine Sünde aber nicht die liebe ;)

Kommentar von Lapushish ,

Sämtliche körperlichkeiten sind aber Haram. Sogar das gegenseitige Ansehen ..

Kommentar von Issei2 ,

was ist den das für ein Glaube? Der alles verbietet was spaß macht...

Kommentar von Fussball17 ,

@Issei2  bitte sei einfach leise 😂 

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Also, lieber Fussball17: nun von meiner Seite aus ganz LEISE:
was ist den das für ein Glaube? Der alles verbietet was spaß macht...

Kommentar von HappyGamer2207 ,

So ist der Islam

Kommentar von Superking90 ,

Frag mal doch die Ultraorthoxden Juden oder Christen in Israel/Armenien warum deren Frauen Zuhause bleiben müssen das sind ja dann plötzlich auch vernünftige Regeln und keine Unterdrückung  .....    bald herrscht ja sowieso in der gesamten Arabischen Welt "Freiheit" dank euerer verlogenen Rotschild-Presse ,das was den Menschen selbst nicht passt nennt man immer unterdrücken ,ganz ehrlich so verlogen geht ja kaum ...... die Medien haben ja wirklich selber übertroffen 👏🏻 .......

Kommentar von earnest ,

Du möchtest jetzt also bei der "Lügenpresse" noch einen draufsetzen - und schwadronierst jetzt von einer Judenpresse?

Das hat AdolfNazi auch getan ...

(P.S.: Rothschild)


Kommentar von ArbeitsFreude ,

Würde es Dir was ausmachen, lieber Superking90, mir kurz zu erläutern, was Du persönlich (unter Berücksichtigung der internationalen Verschwörung, die gegen den Islam im Gange ist) unter FREIHEIT verstehst?

...Vielleicht sogar dabei unterscheidend zwischen Deinem Freiheitsbegriff und dem der Rothschildpresse???

P.S.: Zum Hintergrund meiner Frage: Ich halte KEINE Zeitung und habe KEIN TV....

Antwort
von Shilja, 181

Sprich am besten mit deinen Eltern über deine Ängste - die können das bestimmt besser und aufschlussreicher mit dir besprechen :)

Antwort
von 3runex, 121

Wenn ihr nicht verwandt oder verschwägert seid, dann dürft ihr euch nicht einmal die Hand geben. Und für einen Mann ist es sowieso verboten einer Frau nachzuschauen. Die Frage endet also bereits hier.

Solch eine "Freund-Freundin-Beziehung" kann dich oder deinen Freund dazu verleihen Sünden zu begehen (Zina etc.), daher ist es auch im Islam verboten. Es ist also allein durch die (mögliche) Verleitung eine Sünde zu begehen, verboten.

Falls ich noch eine unqualifizierte Meinung äußern darf, dann würde ich sagen, dass es mit 14 noch zu früh ist für eine Beziehung oder "wahren Liebe".

Antwort
von Jogi57L, 46

Wer an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt, darf nicht mit einer Frau allein sein, ohne dass ein Mahram (männlicher naher Verwandter, den zu heiraten der Frau untersagt ist) von ihr dabei ist, denn sonst wird der Satan der Dritte sein

Kommentar von earnest ,

Ja, so ist das halt mit mittelalterlichen Vorstellungen: Mitgehangen, mitgefangen ...

Hier sogar ein flotter Dreier, mit Anwesenheit des Teufels höchstpersönlich?

Kommentar von Jogi57L ,

... jetzt bring die Leute bloß nicht noch auf "Gedanken"... vielleicht fänden es manche interessant.. :-)

Antwort
von lauraherz1, 115

Heutzutage machen eh alle was sie wollen nach meinen wissen sollte man im Islam mit 14 Jahren keinen Freund haben mit den man sich küsst etc. Aber zsm spielen  rausgehen ok solange es nicht ernstes wird.

Antwort
von Lapushish, 123

Im Islam ist es 'schlimm', ja. Außerdem bist DU doch Muslimin, frag deine Eltern? Das müsstest du doch wissen.

Antwort
von nowka20, 3

(Auszug aus einer Predigt der Kölner Abuabakr-Moschee) so ein Islam ist schlimm, sehr schlimm.

***.Hingabe zum Westen ist das Schlimmste was einem Moslem passieren kann

***.Der Koran ist Gotteswort,. ein Moslem der ein Wort, oder einen Buchstabe am Koran ändert, ist nicht mehr Moslem…

***.wer wirklich Gläubig ist, dem kann nichts besseres passieren zu töten oder getötet zu werden, damit er direkt in das Paradies kommt. so steht es im Koran, das ist göttliche Offenbarung

***.der Moslem muss die Welt nach dem Koran verändern

***.wenn ich westliche Freunde habe, verstößt das gegen den Koran

***.Moslems haben ihre eigenen Gesetze

***.die Moslems sollten die Ungläubigen meiden….

Antwort
von ValerianII, 80

Ich würde dir raten, deine Eltern dazu zu befragen, die können dir bestimmt eine klare und aufschlussreiche Antwort geben.

Antwort
von Bijahahajbs, 33

Es ist nicht konkret im Islam verboten ,aber in der Glaubensrichtung ,des Sunnitentums schon .(Ich bin selber Muslimin ) 

Antwort
von ArbeitsFreude, 48

Im Laufe der Zeit, liebe Cocohoney13,

ändern sich die Umstände - Allah will die Menschen vor Unheil schützen - Früher gab es keine Verhütung und unehelich Kinderkriegen bedeutete Unheil -

Wie Du weißt, ist das heute anders - naja, zumindest in den meisten Teilen Europas...

Also nein: Du kommst deshalb nicht in die Hölle, WENN Du Deinen Schwestern und Brüdern glaubst, die Dir sagen, dass der Islam i. wstl Frieden und Liebe bedeutet!

Solltest Du denen Glauben schenken, die meinen dass Islam v.a. Strafe, Hölle, Sühne, Reue und Angst besteht, tja, dann sieht's düster aus:

Dann tu bitte genau was SaidJ Dir empfiehlt und schleunigst Finger weg von dem Jungen!

P.S:: den Lohn seitens Allah, den Dir aliumei verspricht: Den würde ich mir an Deiner Stelle gut merken, um aliumei in die Pflicht zu nehmen, wenn Du den Lohn dann je doch nicht bekommst;)

Kommentar von aliumei13 ,

musst du eigentlich jedes mal wenn ich eine Antwort schreibe deinen Stück Senf dazugeben

Kommentar von ArbeitsFreude ,

nein, muss ich nicht, liebe aliumei13! - aber es macht mir Spaß - u.a. in einem FREIEN, also: Nicht-muslimischen Land zu leben;)

Kommentar von aliumei13 ,

Es macht dir Spass Menschen zu nerven ne??? beschäftige dich doch mit Sachen die was bringen wie z.b. lies ein Buch

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Eigentlich nicht, liebe aliumei13, nein:

Ich glaube einfach an DICH und an Dein Potenzial und dass Du in der Lage bist, einen selbständigen Gedanken zu fassen und diesen auch zu formulieren (d.h. nicht nur fundamentalistische Dogmen runterzubeten), JA, daran glaube ich (unter anderem).

Und stimmt: Mit dem Buch hast Du natürlich Recht:
Lese z.Zt. gerade "Nur die Wahrheit macht uns frei" von Sabatina James und  "Mein Leben-Meine Freiheit" von Ayaan Hirsi Ali - kann ich Dir beide nur wärmstens empfehlen;)

Kommentar von aliumei13 ,

ich schreibe meine Meinung und wenn sie fragt aus islamischer Hinsicht dann beantworte ich die frage auch so. und falls du denkst ich kenne die 2 Schriftsteller nicht hast du dich geirrt.Lese lieber Geschichten von rafik schami sowie waris dirie

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Das finde ich ja fast voll in Ordnung, liebe aliumei,

Doch lasse ich mich nicht von der Meinung abbringen, dass man den Koran frei interpretieren darf, nein: MUSS  - und ich mich erdreiste, das zu tun!

und ich lasse mich nicht davon abbringen, dass DU eines Tages das tun wirst!;)

Ansonsten finde ich Rafik Schami gut, ohne ihn zu kennen, weil er so unheimlich sympathisch rüberkommt - Ich bin sicher: Seine Bücher sind sehr lesenswert und viel erbaulicher als die von SJ und AHA.

jetzt, liebe Aliumei, haust Du mich aber ganz brutal aus den Socken: Wie kannst Du Waris Dirie Lesen und den Islam gut finden????????

Weißt Du, dass Sabatina James und Waris Dirie befreundet sind?

Kommentar von aliumei13 ,

vielleicht musste ich ja Bücher von waris in der schule lesen.

Kommentar von ArbeitsFreude ,

oh, oh, ja: Liebe Aliumei13, das erklärt einiges:) - Ich kann Dir jetzt allerdings  keinerlei Mitleid dafür aussprechen, dass Du Waris Dirie lesen musstest.....

Kommentar von aliumei13 ,

Komm wir müssen uns nicht jedes mal zoffen

Kommentar von ArbeitsFreude ,

;)

Antwort
von aliumei13, 85

Liebe Schwester
Ich kann dich ja verstehen, das du gerne eine Beziehung haben möchtest, weil jeder nur noch von Liebe redet aber weisst du Schwesterherz genau für deine Geduld wenn du wartest bis du reif bist, wird Allah dich inShaAllah.
Es ist nicht einfach zurzeit,da jeder aus haram halal macht aber Schwester du bist mir wichtig, weil im Islam bist du meine Schwester und ich möchte dir raten warte bis du reif bist und bleib halal .
Schwester möge Allah dir helfen Amin

Kommentar von aliumei13 ,

*wird Allah dich inShAllah belohnen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community