Muslime dürfen vor der Ehe keinen Freund haben, wie kommt es denn dann zur Ehe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also wenn mans korrekt machen will wird halt nach Personen gesucht die einem in charakteristischer Hinsicht ähneln. Das kann über bekannte oder die Moschee oder oder gehen. Dann trifft man sich halt und lernt sich halt ganz sachlich kennen ob man zusammenpasst (an einem neutralen ort mit zeugen) und wenn beide ihr Interesse bekunden werden die Gespräche intensiviert und wenn beide denken sie passen zsm läuft es auf eine Heirat hinaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn zb einem Jungen ein Mädchen gefällt, dann geht er zu ihrem Vater und sagt das ihm seine Tochter gefällt das mädchen wird dann auch gefragt ob sie will dann können sie sich treffen mit zeugen zb von dem mädchen die schwester oder freundin und von dem Jungen ein Freund, Bruder, cousin wenn es zwischen ihnen passt und die Eltern einverstanden sind können sie heiraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei afgahner ist es meist so die Eltern suchen dir einen Partner und du sagst ja Oder nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kuck mal ich glaube viele  muslime haben schon vor der ehe ein freund/in . Deine frage ist logisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lange vor der Ehe werden abkommen getroffen, und daraufhin werden Töchter von ihren Vätern mit anderen "fremden" Männern Zwangs verheiratet.

Achtung das ist nicht immer so, es gibt natürlich ausnahmen, und das auch recht häufig.(Sicher das du die richtige Frage stellst? Es ist nämlich so das sie schon Freunde haben dürfen, aber vor der Ehe DÜRFEN sie keinen Sex haben, das ist verboten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProphetenHaxe
06.12.2015, 00:04

Nein, ich lese diese Sätze ständig unter Fragen über Liebe und Moslems.

0
Kommentar von luvU2
06.12.2015, 00:05

Du sagst, dass man nur im Einzelfall entscheiden kann, wen man heiratet? Das ist unsinn. Informiere dich mal bitte, bevor du sachen verbreitest, die nicht stimmen. Man darf niemanden zwingen jemanden zu heiraten. Weder das mädchen noch den jungen.

0
Kommentar von furkansel
06.12.2015, 00:11

jep, diese zwangsverheiratungen gehen gar nicht. in rückständigen Ländern wie indien leider oft noch der fall.

1
Kommentar von luvU2
06.12.2015, 18:19

hahah ihr seid so witzig. Ich selbst bin Muslima und ich wette mit euch dass ich mich da besser auskenne als ihr. Außerdem finde ich es jämmerlich, dass du es es nötig hast, den IS als beispiel zu nehmen, weil das mal null mit dem Islam zu tun hat.
achja und wie kommt ihr darauf, dass die türkei ein arabisches land ist? Nicht gut in erdkunde aufgepasst, schätze ich mal. 😂

1

Liebe/r ProphetenHaxe, 

bitte informiere dich erst umfassend über entsprechende Kulturen und Religionen, bevor du eine derartige Frage stellst und diese auch noch mit dem "Terror"-Tag versiehst!!!!! So einigen Lesern dürften sämtliche Haare zu Berge gestanden haben…! 

Den Brauch, dass eine Frau vor der Heirat keinen sexuellen Kontakt oder entsprechende Liebhaber haben soll, gibt es nicht allein im Islam, sondern z.B. auch im Christentum! In traditionell christliche Familien wird ebenfalls vor der Ehe auf entsprechende Erfahrungen verzichtet und die Eheschließung erfolgt auch oft schon in jugendlichen Jahren. Genau wie im Islam hat dieser Brauch absolut nichts mit Zwang zu tun! Diese Tradition ist vielmehr als eine Tugend zu sehen und hat mehr mit Vernunft und Enthaltsamkeit zu tun! 

Das muss dir nicht gefallen und du selber kannst dein Leben ja anders gestalten. Aber der Gedanke, dass jede Tradition auf unmenschlichen Zwängen beruht, zeugt von Unwissenheit und einer Unfähigkeit oder einem Widerwillen, andere Kulturen und deren Bräuche zu verstehen und anzuerkennen. Es gibt zwar tatsächlich Fälle von Zwangsheirat in fundamentalistischen Kreisen, aber diese Beispiele sind keine Norm und können auch nicht mit friedfertigen Traditionen verglichen werden. Demnach ist dein Mitgefühl gegenüber angeblichen Opfern von "Kein Sex vor der Ehe" völlig fehlgeleitet! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProphetenHaxe
06.12.2015, 20:06

Hallo, du scheinst absolut nichts verstanden zu haben.

Das bei streng gläubigen Christen der Sex vor der Ehe nicht gestattet ist, ist mir bewusst.

Das ist aber nicht die Frage, die Frage hat absolut nicht mit Sex zu tun. Brille: Fielmann.

Hier geht es darum, dass ich des öfteren unter Muslimischen Beiträgen Dinge wie "als Muslim darfst du vor der Ehe keinen Freund haben". Da Frage ich mich nunmal, wenn man keinen Freund haben darf.. ja dann bleibt ja bloß noch die Zwangsheirat.

0
Kommentar von luvU2
07.12.2015, 13:58

ProphetenHaxe,
vielleicht, vielleicht auch nicht könntest du dich informieren und selbst rauskriegen, dass der terror vom IS überhaupt nichts mit Muhammed/ dem Islam zu tun hat.

0

man hat eine/n freund/in aber schläft nicht mit ihm/ihr bis man heiratet. Jemand hat irgendwas von zwangsheirat geschrieben, das ist völliger quatsch. man darf niemanden zwingen jemanden zu heiraten. weder den jungen noch das mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knaller99
06.12.2015, 02:43

In der Türkei werden die unter der Verwandtschaft(Bekanntschaft) teilweise ausgesucht und es wird noch Jede menge Geld bezahlt. und wenn die oder er auf einmal nicht wollen dann verliert der vater seine Ehre bzw sein Gesicht.

1
Kommentar von luvU2
06.12.2015, 15:08

Wenn jemand dringend heiraten möchte aber noch niemanden kennt, wird machmal nachgeholfen. Das heißt, dass man zwei leute gegenseitig vorstellt und ihnen zeit gibt sich kennenzulernen. Man verkuppelt sie sozusagen. Wenn die beiden aber merken, dass nichts draus wird, trennt man sich.
Natürlich passiert so etwas nicht oft. Meistens lernt man seinen Partner selbst kennen.
Außerdem frage ich mich wirklich, wer dir das mit der ehre erzählt hat.das ist einfach nur unsinn

0
Kommentar von luvU2
06.12.2015, 21:22

dann nenn mir mal ein paar dörfer in denen auf eseln geritten werden. Das würde mich exht interessieren

0

Logisch. Aber ich hab noch nie so nen Stuss gehört XD 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProphetenHaxe
05.12.2015, 23:58

Das lese ich ständig auf gfn. "Du darfst als Muslima überhaupt keinen Freund vor der Ehe haben"

0

Ich glaube das gilt nur für Sex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?