Stivikivi am 29.07.2008 um 22:43 Uhr
Hoi 1 : Kann mir einer von euch vlt sagen , wie lange man NICHT trainieren kann ohne Muskeln UND kraft abzubauen?
2 : Weiß einer von euch wie viel eiweiß man(n) einehmen sollte um keine MUSKELN abzubauen und gegebenfalls WENIG oder LANGSAM muskeln aufzubauen?
3 : Weiß einer von euch wie viel Muskeln dableiben können auch ohne reichlich Eiweiße ernärung (So das der körper die VORHANDENEN Muskeln nicht als ERNERGIEFRESSER betrachtet und sie somit auch ohne Training und "Gutes" Essen abbaut)
Mfg Stivikivi
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

zu 1.(obwohl ich 1 nicht wirklich verstanden habe).es kommt immer auf deine tagesaktivitaet an wenn du es genau wissen willst musst du das miteinbeziehen
zu 2.die allgemein empfohlene menge betraegt 0.8 gramm pro kilo körpergewicht..doch das reicht laut issn studie für sportliche aktivitaeten nicht aus...

Ohne Fleiss, keinen Preiss.
Ohne Sport, keine Mukkis.
Ohne gesund zu leben, erreichst du alles nicht!!

Also eins kann ich dir sagen, Bauchmuskeln können z.B in einer Woche schon anfangen abzubauen. Je nachdem wie viele Muskeln du hast, nach einem Monat kann alles weg sein. Wenn du auf dem Bodybuilder Trip bist, solltest du kohlenhydratreiches Essen essen. D.h viel Nudeln, Kartoffeln etc. das hilft zumindest beim Masseaufbau. Muskeln sind im allgemeinen Ruckzuck wieder weg. Willst du keine MASSE Aufbauen, solltest du wenig Kohlenhydrate essen. Kein Brot etc.. Ich vertraue da voll und ganz auf David Kirsch. Ist anstrengend aber klappt. Hoffe habe nix falsch verstanden und bisschen was beantwortet ^^
Stivikivi am 30. Juli 2008 10:46 Ja danke hast du^^ Aber viel kohlenhydrathe statt eiweiß oder wie hab ich das verstanden^^ Weil ich dachte immer eiweiß ist wichtiger als kohlenhydrathe (da kH nur für kraft und energie da sind)
GrueneFee am 30. Juli 2008 12:30 Hallo :) Es ist halt bei den Ernährungstipps hauptsächlich das Problem, dass du wirklich viel trainieren musst, wenn du dich mit vielen Kohlenhydraten/Eiweißen ernährst. Ich würde empfehlen morgens kohlenhydratreich zu essen und abends etwas leichtes, also eiweiße. Wie z.B.Milch, Frischkäse, Hüttenkäse(schmeckt aber nicht jedem ;-) oder Haferflocken und Thunfisch. Und hier nochwas: Allgemeininfos: Eine Muskelgruppe täglich zu trainieren bringt nix, ein Sportler/Bodybuilder braucht pro kg Körpergewicht 1-2g Eiweiß. Zu viel Eiweiß (täglich mehr als 100-200g) kann zu Nieren und Leberschäden so wie zu Vergiftungen führen. Ein Sportler sollte mindestens 1l Wasser pro 20kg Körpergewicht täglich trinken Eiweißshakes bringen nur was, wenn man mit der normalen Ernährung nicht an den Tagesbedarf rankommt (1-2g pro 1kg Körpergewicht. Bei Eiern aber NUR das Eiweiß essen und nicht das Eigelb ;-)
Stivikivi am 30. Juli 2008 21:47 Wieso nur Eiweiß :o

Es wäre wichtiger den Hirnmuskel aufzubauen.
Stivikivi am 30. Juli 2008 10:47 Hät davon schon mehr als genug ;D
Voln Eiweiß bekommt man keine Muskeln, sondern vom Training.
Wird der Muskel nicht mehr gefordert, geht es rasant abwärts.
Nach einer Woche ist es schon so weit.
ach jetzt hab ich 1 gerafft...länger als 2-3 ,al pro jahr würde ich nicht mehr als je 2-3 wochen urlaub machen....würde ich für alle sportarten so sehen....
siehe oben zu 2.pro tag...lg
naja und n feedback wäre auch ganz schön...
nur mal so unter uns sportlern.....lg
So sorry konnte heute erst on^^ Naja danke schonmal für deine Antwort^^ Trainierst du etwa auch oder hast ne andere Sportart? :o
schön für dein feedback...
ich laufe,mache aikido und habe ne hantelbank zuhause die ich abundzu benutze...ausserdem fahre ich nur rad kein auto...
Ay ein Umweltschützer :D