Frage von zicke2812, 33

Muskulöse Beine,was tun?

Also ich wurde vor drei Wochen am Knie operiert und laufe seit dem auf Gehhilfen,dadurch,dass ich mein Bein nicht mehr so belaste wie vorher haben sich die Muskel halt zurück gebildet und mir gefällt das so sozusagen besser als das andere,jetzt würde ich gerne wissen ob es irgendwie möglich ist,dass ich an dem anderen Bein auch an Muskeln verliere,weil ich die Muskeln eh nicht wirklich beanspruchen kann,da ich 1 Jahr lang kein Sport mehr machen darf und wahrscheinlich für immer kein Basketball mehr spielen kann,wie ich es vorher getan habe. Also weiß vielleicht einer von euch wie ich sozusagen an Muskelmasse im gesunden Bein verliere?

Antwort
von Lightman95, 16

Du hast die muskulatur ja durch deinen alltag und sport antrainiert. Wenn du jetzt eh weniger sport machst, wirst du vermutlich auch etwas an der muskelmasse verlieren. Dh das problem löst sich mit der zeit von alleine

Kommentar von zicke2812 ,

ich mache aber schon seit 4 Monaten kein Sport mehr und es hat sich nichts verändert :/

Kommentar von Lightman95 ,

Das kommt mit der zeit. Wenn sich muskulatur durch 'ehrlichen' sport aufbaut und nicht dzrch irgendwelche anabolischen stoffe, baut die muskulatur auch weniger schnell ab. 

Ich meine, ist natürlich schwer zu sagen aus der ferne, aber da tut sich sicherlich was. Ob es ausreichend für dein empfinden sein wird,l ist natürlich was anderes :)

Kommentar von Lightman95 ,

Noch was. Bedenke dass das gesunde bein gerade mehr Belastung erfährt weil du ja damit das mit der verletzung ausgleichst. Also gib dem zeit... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten