Wieviel Wochen muß ich trainieren, um muskulöse Arme zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!  Du läufst in Fehler wenn Du nicht aufpasst. 

• Du wirst eine Variante Ausdauertraining brauchen. Optimal sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.
  • Du darfst nicht einseitig nur oder vorwiegend die Arme trainieren.Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Veränderungen solltest Du nach einigen Wochen schon sehen können, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange du trainieren muss, das kann dir hier niemand sagen, denn es kommt auf deine Training deine Ernährng, deine Geduld, u.s.w. drauf an.

Man kann zwar seine Muskeln trainieren, aber du solltest gerade am Anfang nicht so übertreiben, sonst verlierst du schnell die Lust und kannst dich evtl.vor Muskelkater nicht mehr rühren.

Gerade Anfänger neigen schnell zu Übertreibungen, viel ist aber auch nicht immer gut.

Bei Muskeltraining sollte man zwischen den Trainingseinheiten 24 - 48 Stunden pausieren, zur Erholung und zum Wachstum der Muskeln.

Schau auch mal bitte hier: https://www.muskelaufbau.de/uebungen/armtraining/

Lass es langsam angehen, so kommst du effektiver zum Ziel.

LG Pummelweib :-)

Das hängt von deiner Genetik ab. Die Ernährung spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Es ist wichtig, dass du die Übungen technisch sauber ausführst, ansonsten bringt es nichts.

Es ist übrigens nicht sinnvoll, täglich die selbe Muskelgruppe zu trainieren, da sich die Muskeln nach dem Training regenerieren müssen, um zu wachsen. Du solltest eine Muskelgruppe (z.B. Bizeps) nur alle 2-3 Tage trainieren. Das Ganze nennt sich Superkompensation!

Weil du früher dick und jetzt dünn bist , hast du keinen Vorteil , keiner kennt deine Disziplin , Essen und Genetik . Keiner kann dir sagen wie lange es dauert bist du ansatzweise dicke arme hast !

Kommentar von lovemylifemk
31.10.2015, 12:17

Ich sagte ja ungefähr 😢😟

0

Ich würde dir empfehlen den ganzen Körper zu trainieren, weil das sonst ungesund ist und auch nicht gut aussieht. Außerdem musst du mit leichten Gewichten anfangen, weil du sonst deine Knochen kaputt machst.

Kommentar von lovemylifemk
31.10.2015, 12:24

Ok und würde mir jz liegestützen helfen? Oder wie sollte ich anfangen ? 😊

0
Kommentar von leopold19
07.11.2015, 16:35

Ja so mach ich das.

0

Nur dir Arme sieht nicht gut aus um wirklich muskolös zu werden würde ich sagen 5-7 Monate.

Viel Glück
flar2000

Du solltest schon deinen ganzen Körper trainieren, nur die Arme sehen nicht gut aus, das macht auch keiner