Frage von SchanineJa, 34

Muskulatur, nicht liegen können?

Ich hab starke Verhärtungen in der Hws . Vor allem die kurzen Nackenmuskeln.
Ich war bei diversen Ärzten seit 1 Jahr und hab alles probiert.

Ist es normal das man nicht liegen kann??
Wenn ich mich hinlege werden die Kopfschmerzen am Hinterkopf stärker.
Ich mache mir sorgen :(

Antwort
von Realisti, 15

Ich habe dein Röntgenaufnahmen nicht gesehen, noch bin ich Arzt. Daher kann ich dir nur beschreiben wie es bei uns war.

Mein Mann bekam Amnesieanfälle. In immer kürzeren Abständen und sie dauerten auch immer länger. Jedes mal kam er mit dem Notarzt ins Krankenhaus und wurde dann ohne Diagnose ein paar Tage später entlassen.

Wir standen vor dem totalen Rätzel. Nachts bekam er kaum ein Auge zu und wachte total gerädert auf. Der Nacken und Hinterkopf schmerzten, oder kribbelten.

Daraufhin organisierte ich ein Arzthopping bis wir eine Lösung hatten. (Ich hole mir immer im Januar für alle Fachärzte einen Termin. Bei 4 Personen braucht den immer einer. Wir haben hier Wartezeiten nicht unter 6 Monaten bei allen Fachärzten)

Die Lösung: Mein Mann trägt als Schweißer Spezialhelme mit einem Visier in seiner Brillenstärke. Um im 1000stel-mm-Bereich arbeiten zu können verkrampft er im Nackenbereich. Das führt dazu, dass die Muskulatur dabei die Versorung zum Kopf abwürgt. Der Arzt ließ mich den Bereich abtasten: Knubbel und steinharte Bereiche.

Der erst Masseur/Physiotherapeut hat nicht die passende Zusatzausbildung bzw. Weiterbildung dafür gehabt. Das Rezept, bzw. die Behandlung hätten wir uns sparen können. Dann wurde uns ein darauf spezialisierte empfohlen.