Frage von OrlandoCrew, 82

Mus¡kreferat Thema?

Hallo! Wisst ihr einen guten Sänger/ gute Band für mein Musikreferat. Die klassiker wie Abba, Michael Jackson, Beatles usw. hatten wir jedoch schon.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 31

Ich habe in der Realschule mal ein Referat über Roger Whittaker gemacht, das wurde auch gut benotet. Er ist ein interessanter Mensch, dessen Lebenslauf & künstlerische Vielseitigkeit (LIedermacher/Popsänger, Kunstpfeifer, Schlagersänger) viel hergibt.

Klassiker die aber nicht unbedingt jeder auf der Rechnung hat sind auch Genesis, Frank Sinatra, Al Martino (sehr interessanter Werdegang, Stichwort italoamerikanische Herkunft, später produziert von Dieter Bohlen), John Denver, James Last (erst 2015 verstorben, unheimlich breites musikalisches Spektrum), Charles Aznavour, Johnny Hallyday, Udo Jürgens, Udo Lindenberg, Roy Orbison, Joe Cocker oder auch Stephan Remmler.

Antwort
von Bgjvc, 46

Avec - sind sehr aktuell und mittendrin im Durchbruch, falls es dich interessiert sind das alles Österreicher, ich denke auch Oberösterreicher.
Ansonsten kannst du ja Sia, Ellie Goulding, Rihanna, Ariana Grande, Lorde, Zara Larsson, Hailee Steinfeld, Tove Lo, Louane, Molly Sanden, Kygo, Jasmine Thompson, Miriam Bryant, Meghan Trainor, Becky G, Rachel Platten, Rita Ora, und und und wählen.

Antwort
von DerTypInSchwarz, 31

Lemmy :D

Der gute hat eine echt interessante Geschichte. Zum Beispiel war er Roadie von Jimi Hendrix, hat versucht Sid Vicious von den Sex Pistols das Bassspielen beizubringen. 

Er selbst hat angefangen Bass zu spielen, weil er dachte, dass er nicht gut genug als Gitarrist wäre, als er bei der Band Hawkwind einstieg, hat seinen Bass aber trotzdem gespielt als wäre es eine Gitarre.

Antwort
von BernerKruemel, 29

genesis da kann man dann noch auf die solo karrieren der einzelnen eingehen außerdem haben die sich von zeit zu zeit sehr verändert

Antwort
von Sally2000, 32

Eminem, Robbie Williams, Take That, KIZ, Kraftklub, Annenmaykantereit

Antwort
von Knuedtchen, 38

Nimm einfach jemand, den du selbst magst. Dann kannst du darüber besser erzählen.

Kommentar von OrlandoCrew ,

Das Problem ist halt, dass wir schon 4 Jahre lang, jedes Jahr ca 20-40 rederate hatten.. Da gehen mir langsam die Ideen aus

Kommentar von Knuedtchen ,

vieleicht musikrichtungen,die nicht so oft genommen werden (weiß nich welche das in eurer Klasse sind)

Antwort
von Peterchen67, 8

Die Faszination um Kurt Cobain von Nirvana scheint auch nie abzubrechen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community