Frage von Velstadt, 42

Muskelzunahme durch schlechte Ernährung?

Ich esse besonders gerne ungesundes Zeug. Ich esse viel Fleisch, jegliches Süsses Zeug usw. Dabei nehm ich als glücklicher Mensch gar nicht zu und kann es mir dementsprechend mehr oder weniger gönnen.

Naja ich hör öfters den Spruch dass man gesund essen muss um Muskeln mit training zuzunehmen. Inwiefern ist das wahr? kann ich durch Protein aber auch ungesunder Essenseinnahme auch Muskeln trainieren? Verzichten will ich nicht.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & Nahrung, 28

Hallo! Es fehlen alle wichtigen Angaben über Dich wie z. B. das Alter. 

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. 

Muskeln baust Du nur durch Training auf Aber der Körper braucht dazu Proteine - allerdings Otto - normal - Sportler nicht zusätzlich. 

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Alles Gute. 

Kommentar von Velstadt ,

Bin 18 Jahre, 1m90 und 58kg (deshalb die Aussage ich nehm auf keinen Fall Fett zu)  Training würd ich gern machen, aber natürlich nur wenn es etwas bringt. Lg

Kommentar von kami1a ,

Training bringt immer etwas. Abhängig von der Qualität / Quantität des Trainings und der Genetik 

Kommentar von Velstadt ,

Sprich man braucht nur Proteine, Eiweiss etc und ungesunde ernährung is komplett egal was Muskelmasse angeht?

Kommentar von kami1a ,

Man braucht nur gesunde Ernährung da ist genug Eiweiß drin

Kommentar von Velstadt ,

Okay Eiweiss bin ich bestimmt auch am essen haha :D Danke trotzdem :P

Antwort
von Ripperxxl, 26

Ungesundes essen reduzieren! Du kannst durch verschiedene Fett Bomben zulegen aber da wächst in erster Linie mehr Fett als Muskel Masse. Wenn du jedoch mit Sport schon im voraus dagegen gut konterst kann unter Umständen auch das Fett verbrannt und in Muskelmasse umgewandelt werden. Dabei sollte jedoch täglicher Sport im Tages plan stehen. Denn von einmal Sport in der Woche und sechs Tage lang nichts tun kann nix passieren außer das sich deine Fettpölsterchen bemerkbar machen.

Kommentar von Velstadt ,

Wie gesagt. Ich bin 58kg bei 1m90 und nehm ned zu. Eine göttliche Gabe aber auch störend^^

Kommentar von Ripperxxl ,

Ist aber bei deiner Größe nicht viel Gewicht. In erster Linie solltest du mehr Gewicht zu legen. Durch viel Eiweiß und richtigen Trainingsplan gelingt das 😉

Kommentar von Velstadt ,

Ja ich weiss. Aber da kommt nicht mehr. Andere werden bei meinem Essverhalten 200kg und ich mach nix :D

Kommentar von Ripperxxl ,

Du könntest dich untersuchen lassen ob mit deinem Stoffwechsel was nicht stimmt, aber sonst bleibt bei Eiweiß und präzisen Trainingsplan. 

Kommentar von Velstadt ,

Perfekt. Danke dafür^^

Antwort
von CohibaLikesU2, 26

Muskeln kannst du nicht durch essen trainieren, du kannst sie "Ernähren" bzw. sie bleiben dir erhalten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community