Frage von error4049, 65

Muskelzuckungen, Was kann das sein?

Also alles hat for 1 Monat angefangen. Mein Oberarm(Trizeps) hat angefangen zu zucken.4 Tagelang ohne Pause. Danach hörte es auf. 10Tage später(Nachdem ich fertig war mit zügeln(Wohnung gewechselt), fing es wieder an, diese mal am Oberschenkel und zuckte wieder etwa 4 tage lang ohne Pause. Danach hörte es für 4 Tage auf. Und fing wieder an. Das letzte mal war aber anders: es zuckt kein Muskel 4 Tagelang. Sonder es zucken am Tag viele Muskeln(Oberschenkel, Oberarm, Rippen, Rücken). Sie zucken etwa 3 Sekunden lang. Danach gibt es eine 2 stunden Pause. Und schon zuckt ein anderer Muskel irgendwo anders. So geht es mir bis heute. Die Zuckungen nehmen immer wieder ab. Aber ab und zu zuckt es plötzlich viel mehr. zudem habe ich seit gestern einwenig Gelenke schmerzen. Sonst keine Symptome. Hat einer ähnlliche Erfahrungen :) ) PS: hab riesen angst for ALS. Habe gehört Zuckungen sind typisch ALS.

Antwort
von manja009, 49

Hallo,

nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

Es kann psychosomatisch sein, aber auch ein Vitaminmangel zb. Calcium oder Eisen.

Am besten ein Termin beim Arzt zum  Blutabnehmen vereinbaren

Antwort
von kokomi, 46

vielleicht hast du dich überanstrengt, trink mal mg- brausetabletten

Kommentar von error4049 ,

glaube eher nicht. Denn mein Tagesablauf hat sich gar nicht verändert. wie immer geh ich zur Schule und komme zurück. Im Gegensatz. Da jetzt das Wetter schlecht ist. Habe ich seit 2wochen kein Sport gemacht.

Kommentar von kokomi ,

bist du nervlich gestresst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten