Frage von iLovePower, 39

Muskelzucken, warum?

Hi Leute!

Also, in den letzten paar Tagen hat ein Muskel in der Schulter einfach angefangen zu zucken. Ich habe angefangen Homeworkouts zu machen und die Schultern werden auch ziemlich beansprucht...seit dem ist das mit dem Zucken häufiger vorgekommen.

Was man vielleicht noch sagen sollte, ist dass ich schon ziemlich wenig trinke... Weißt das jetzt auf Magnesium- bzw. Calciummangel hin?

Ich möchte, dass das so schnell wie möglich aufhört vor allem, weil man das schon stark sieht wenn das Zucken anfängt und in der Schule ist mir das irgendwie unangenehm...

Danke im vorraus,

LG iLovePower :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxi327, 39

Das hab ich auch ab und zu. Solange es nicht die ganze Zeit über anhält, ist es nichts Ernstes.

Kommentar von iLovePower ,

Hilft es, wenn ich jetzt mehr trinke?

Kommentar von Maxi327 ,

Ja, du solltest auch auf jeden Fall mehr trinken.

Kommentar von iLovePower ,

Ok, danke!

Antwort
von Kriestie, 30

Das ist nicht schlimm, kommt von der Beanspruchung. Am besten Magnesium trinken.

Antwort
von Fach1949, 33

Vielleicht sind deine Muskeln angespannt und dadurch müssen die nach dem Training noch ein bisschen ruhen und zucken deswegen ein bisschen rum, aber wenn du sicher sein willst, dann kannst du zum Arzt gehen und nachfragen. 

Kommentar von iLovePower ,

Nach dem Training ist alles ok, aber paar Tage danach zucken die dann...ist das auch zum ruhen?

Antwort
von Gamen1977, 22

Viel trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten