Frage von Babygirllllllll, 403

Muskelzucken nach trinken von alkohol?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 373

Alkoholkonsum, ob regelmäßig oder gelegentlich auf Partys, führt schnell zu erhöhtem Magnesiumverlust - und schon ein Glas Bier oder Wein kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen. Da Magnesium für die Entspannung der Muskulatur sowie an der Aktivierung vom über 300 Enzymen im Gehirn-und Energiestoffwechsel beteiligt ist kann ein Mangel neben Muskelzucken sehr viele weitere Symptome auslösen.

Kannst Du aber am schnellsten mit einer Magnesiumbrausetablette testen - wirkt schon nach 15-30 Minuten - dazu viel trinken (aber Wasser) - am Besten möglichst mineralstoffhaltiges Wasser (Natrium, Calcium, Magnesium, Kalium etc.) - und das Problem sollte schnell behoben sein.

Kommentar von Babygirllllllll ,

Oki danke!😇

Antwort
von WosIsLos, 352

Alkohol ist ein Mineralienräuber; ist also leider normal und führt langfristig zu diversen Krankheitsbildern.

Kommentar von Babygirllllllll ,

Also is es normal Wenns nach 2 Tagen noch so is haha

Kommentar von WosIsLos ,

Nicht ausgeschlossen.

Antwort
von Kamatoro, 299

Ja

Meine Zunge wird immer leicht von Alkohol betäubt... Das ist echt nervig und fühlt sich komisch an...😂😂

Kommentar von Babygirllllllll ,

Hahaha omg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community