Frage von Foellmi, 42

Muskelzucken bei Schlag auf den Arm?

hallo. ich (23) habe heute einen starken schlag gegen den arm bekommen (war allerdings kein ernster streit). während es geschmerzt hat haben meine muskeln kurz gezuckt. das ist mir auch damals schon öfter mal passiert. ist das normal und habt ihr das auch?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von xRobsnx, 30

Meinst du auf den "Musikanten" Knochen? Also wo ein Nerv liegt und danach dein Arm eine ganze Zeit lang kribbelt.

Kommentar von Foellmi ,

nein ich meine allgemein wenn man einen starken schlag auf den arm oder das bein kriegt und man während den schmerzen auch ein zucken an den muskeln spürt

Kommentar von xRobsnx ,

scheint so, als wurde ich noch nie stark genug geschlagen ;) Also ich weiß wirklich nicht von was du redest...

Antwort
von Griesuh, 20

Dieses Muskelzucken kann dir jeder Arzt erzeugen, in dem er dir mit so einem kleinen Hammer eins auf die Gelenke, bzw auf die Sehnen  und oder bestimmte Muskelpartienen haut ,um die Reflexe zu überprüfen..

Das ist nichts erschreckendes, sonderen eine ganz normale Reaktion der Muskeln.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.lifeline.de/img/diagnose/origs83794/5136953217-w830-h830/Reflexpruefung-neurologische-Untersuchung.jpg&imgrefurl=http://www.lifeline.de/diagnose/neurologische-untersuchung-id83792.html&h=553&w=830&tbnid=AtgtipYsU5Dr7M:&tbnh=90&tbnw=135&docid=NVlfQGq23IfdKM&usg=__3ix656bhAgJGJrFcV-Snunudzgw=&sa=X&ved=0ahUKEwjA7KK91-LJAhXCpw4KHfa_DwUQ9QEIMTAD

Also keine Bange, du wirst nicht sterben.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten