Frage von Zapi1, 129

Muskelzucken aufgrund Vitamin D Mangel?

Seit 6 Wochen habe ich mal schlimmer mal weniger schlimm ein muskelzucken am Fuß aber auch wechselnd an anderen Stellen. Habe ein Blutbild machen lassen und es wurde ein Vitamin D Mangel festgestellt. Dieser liegt bei 13 nanogramm. Nehme jetzt seit einer Woche hochdosiert 20.000 dekristol und Magnesium aber merke bisher keine Besserung. Kann das länger dauern?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von mumsum, 88

Hallo habe das selbe bei mir fehlt auch noch vitamin b 12
Es kann einige zeit dauern bis das vitamin d wirkt gib deinem körper zeit ich nehme auch seit einem monat vitamin d aber viel niedriger dosiert ich verspüre eine leichte besserung ☺️

Antwort
von user023948, 81

Ja das dauert lange! Ein Magel entsteht über Monate und etwa so lange dauert es auch, bis er behoben ist!

Antwort
von MrZurkon, 94

Das kann dauern bis die Wirkung eintritt. Warte noch 1-2 Woche ab.

Antwort
von tinimini, 72

Vitamin D baut der Körper selber auf wenn du in die Sonne gehst , nur 20 Min, am Tag nach draußen ,das reicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten