Frage von Betta20, 70

Muskelzucken an Beinen und Füßen und panische Angst vor "Restless Legs". Wie beginnt Restless Legs?

Ich habe ab und an mal kleine Muskelzuckungen an den Waden, Knien, Oberschenkeln oder Füßen (Fußinnenseiten oder Fußsohle). Nicht schlimm, aber ist da. Hatte ich früher auch schon ab und an mal. Aber im Moment fällt es mir vermehrt auf. Ich kann nachts super schlafen und habe auch keine Schmerzen in den Beinen, auch keine Unruhe und keinen Drang aufzustehen. Aber ich konzentriere mich gerade sehr auf meine Beine und wenn ich mich konzentriere dann kann ich eben leichte Zuckungen, leichtes Pulsieren oder "Vibrieren" in den Füßen oder Waden spüren.

Ich habe nun solche schreckliche Angst Restless Legs zu bekommen!!!!

Gibt es hier jemanden, der solche Zuckungen in Waden oder Füßen kennt oder leichtes Pulsieren oder "Vibrieren" in den Beinen? Oder jemanden, der mir sagen kann, WIE sich Restless Legs äussert (gegoogelt habe ich schon). Ich bin 48.

Können solche Zuckungen auch harmlos sein? Oder ist das unbedingt Restless Legs?

Ich wäre euch so dankbar für Antworten. Betta

Antwort
von denis1124, 48

Du könntest zu einen Arzt gehen, vielleicht kann der dir sagen, was los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten