Frage von lenchenwrd, 36

Muskelzittern ohne hohe Belastung?

Hallo ihr lieben,
ich war heute im Fitnessstudio und habe auf einemmal so ein dolles Muskelzittern bekommen, dass meine Beine schon bei der kleinsten Belastung anfingen zu zittern. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Das Training war quasi identisch zu dem Letzter Woche. Was hab ich falsch gemacht ? Und vor allem, was kann ich dagegen tun so, dass mir das nicht noch mal passiert ?

Antwort
von Polepolepolska, 15

Hi,
ich kenne mich da nicht so sehr aus. Du könntest aber auch gucken, ob du dich ausgewogen ernährst und ausreichend getrunken hast.

Hast du denn seit kurzem angefangen zu trainieren? Vielleicht hast du dich einfach etwas überlastest, ohne es zu merken (Weil man seinen Körper am Anfang noch nicht so gut einschätzen kann).

Falls du schon länger trainierst und wirklich absolut keinen Zusammenhang siehst und es in nächster Zeit häufiger vorkommt, solltest du einen Arzt aufsuchen. Es kann sich nämlich eine Nervenerkrankung handeln. Die sollte dann ärztlich behandelt werden (Ich hoffe, ich mache dir jetzt keine Angst! Ist nämlich eher unwahrscheinlich. Erst gucken, ob andere Faktoren eine Rolle spielen könnten ;) )

LG :)

Antwort
von Nihlatak, 18

besorg dir mineralwasser mit mehr kalium da nur bei kalium mangel überforderung oder in der schwangerschaft zu zittern beginnen

Antwort
von StoneColt, 25

Warsscheinlich hast du die inneren Muskelfaser aktiviert. Normal kennt man sowas nur von der Krankengymnastik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community