Frage von MissAngelique, 64

Muskelzittern nach den sport, normal?

Hallo community!
Ich habe eben Sport gemacht und ruhe mich grade aus. Als ich eben noch stand, haben meine Beine und mein Po gezittert, und ich spüre, dass es meine Muskeln sind. Diese Bemerkung hatte ich auch schon mehrmals davor gemacht. Ist das denn normal, und kommt das, weil die Muskeln eben gearbeitet haben und immer noch Fert verbrennen? Habe da noch einige andere "offensichtliche" Vermutungen, möchte aber nochmals sicherstellen, dass es nichts schlimmes ist.

Vielen dank im Voraus, LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Dysbalancen, Medizin, ..., 64

Hallo! Das ist ziemlich sicher eine Folge von extremer Belastung und tritt besonders oft bei Anfängern auf. Hatte ich als Anfänger auch schon mal.  Oft hilft dann ein ganz leichtes Workout und immer ein angenehmes Bad. Manchmal ist der Grund auch einseitiges / isoliertes Training. Sollte man vermeiden sonst drohen Dysbalancen. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von MissAngelique ,

Dankesehr, ja ein Bad habe ich dann auch sofort genommen.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 57

Das ist doch toll, ich wünschte, das käme bei mir des öfteren vor.

Günter

Antwort
von tonisaioch, 63

Hab ich auch immer nach dem Fitness;)
Nichts schlimmes ist weil du die Muskeln belastet hast .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community