Frage von Autofahrer2345, 19

Muskelzerrung was tun?

Hallo,
Ich bin vor circa 3-4 Tagen Fahrrad gefahren und habe es ein bisschen übertrieben dadurch hatte ich die nächsten Tage immer Muskelkater und heute wollte ich Fußball spielen und habe einmal zum Schuss ausgeholt und hatte total den Schmerz im Oberschenkel. Ärzte haben zu und im Falle einer Überdehnung oder eines Muskelfaserrisses, soll ich kühlen oder lieber mit Wärme die Stelle behandeln? Ich kann noch auftreten aber kaum mein Bein anwinkeln

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elevenmoons, 8

Dann ruf beim Arzt an und frag nochmal nach.
Wärme wirkt entspannend auf den Muskel, Kälte wirkt schmerzlindernd.

Kommentar von elevenmoons ,

es gibt Notdienste. Auch im Krankenhaus oder in einer Apotheke kann man Dir Rat geben. Dazu reicht es, wenn du dich erst mal telefonisch meldest.

Antwort
von XHeadshotX, 7

Sollte es eine Zerrung sein, kühlen und das so schnell wie möglich.

Antwort
von sturli, 5

Du solltest vor allem dein Bein schonen und in der nächsten Zeit dein Bein nicht mehr belasten. Ob du kühlen oder wärmen musst kann ich dir nicht sagen, denn das weiss ich nicht genau ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten