Frage von sandraappee, 30

Muskelzerrung was soll ich tun?

Hab eine Muskelzerrung will trotzdem Sport weitermachen darf ich darf ich nicht ? Was soll ich machen wie geht das weg ??

Antwort
von danielschnitzel, 18

naja was heißt bei dir Sport ?? Laufen gehen ? Fitnessstudio ? 

Falls du beispielsweise eine Zerrung in den Beinen hast, kannst du ja den Oberkörper trainieren, sofern die Zerrung nicht schmerzt oder dich behindert. Kannst sozusagen alles machen, was die Zerrung schont und dir keine Schmerzen liefert. 

Eventuell wäre laufen/gehen noch eine Option um es etwas schneller heilen zu lassen. Komm drauf an wo du die Zerrung hast. Lass dir eventuell eine Runde Physio verschreiben vom Hausarzt. Sauna könnte auch noch helfen.. Es geht letztlich darum, dass du den Stoffwechsel etwas antreibst, damit es schneller verheilt.. Heißes Bad, kalt duschen .. sowas eben. 

Antwort
von sozialtusi, 20

Ich würde es erst heilen lassen. Wärme hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community