Frage von Badmin15, 6

Muskelwuchs?

Nach welcher Zeit kann man bei einem 16jährigen, der 2 mal die Woche ins fittnessstudio geht Resultate erwarten also Muskelwuchs?hab angst dass uch irgendwas falsch mache :o

Antwort
von AngelheartBLN, 3

Ich würd sagen, dass mit den Muskeln kommt mit der Zeit. Und da sollte der Kraftsport zu deinem Lebensstil gehören. 

Vor allem ist Kraftsport bei Männern undankbar, da auch Muskeln bei einer längeren Pause wieder verschwinden können. Er nach vielen vielen Jahren verschwinden die Muskeln nicht sooo schnell.

Ein richtiger Reiz auf den Muskel, also das richtige ausführen der Übungen, ist natürlich auch wichtig. Da solltest du jemand älteres männliches fragen, ob du deine Übungen richtig machst.

Eventuell spielst es auch eine Rolle bezüglich der Übungen, ob du "Hardgainer" (Muskeln wachsen nicht so schnell, allgemein nimmt man nicht so schnell zu, sind aber definierter und der Körperbau ist eher schlanker, drahtiger) oder "Softgainer" (Muskeln und Masse wachsen schneller, aber sind deutlich undefinierter).

Außerdem wäre an den Sportstagen auf jeden Fall eine Portion Eiweiß mehr förderlich. Also neben normalen Mittagessen, würde ich dir beispielweise fettarmen Quark (eventuell mit Milch oder Wasser verdünnt zum schnellen trinken)/Eier (z.B. 2 Std. davor, weil direkt davor soll man ja nicht essen) vor dem Schlafen empfehlen. Dann hat dein Körper die Bausteine für den Muskel.

Außerdem ist regelmäßiger und ausreichender Schlaf wichtig! Mindestens deine 7-8 Std und nicht drunter. Du bist ja auch noch jung und brauchst das sowieso.

Falls du der Typ Hardgainer bist, solltest du vielleicht allgemein mehr essen, um zuzulegen. Beim Kraftsport verbrennt man auch sehr viel Energie. Dann zb als Extramahlzaht fettarmen Quark mit Haferflocken (und Kakao=nur für den Geschmack, falls du es ohne nicht runterkriegst, ist aber nur billiger Zucker), eventuell etwas Flüssigkeit hinzugeben. Das haben die Jungs aus meiner ehemaligen Klasse gemacht. Der eine war auch wirklich n Fitnessfreak und sehr muskulös und fand diese Mahlzeit richtig gut, gesund und günstig, um an Eiweiß zu gelangen ohne dass man diese teuren Eiweiß-Shake-Pulver kaufen muss!

Kommentar von Badmin15 ,

ich bin nicht der Typ Hardgainer! :D es geht einfach nur darum kräftiger zu werden weil ich ziemlich dünn und schwächlich bin ;) Aber vielen Danke fpr deine ausführliche Antwort!! *_*

Antwort
von Crones, 2

Kann man nicht pauschalisieren. Warum nur 2x? Denke mal du wirst innerhalb von 1-6 Monaten einen Unterschied erkennen. Wenn du willst können wir uns dein Training mal angucken und Muskelaufbau durchsprechen.

Kommentar von Badmin15 ,

hab nur Zeit für 2x :o sollte wohl Zuhause abends noch nen paar Übungen machen..

Kommentar von Crones ,

Sicher das du nur Zeit für 2x hast? Ansonsten würde dein Vorschlag Sinn machen.

Antwort
von xylitpro, 6

das kann man so überhaupt nicht beurteilen. es kommt z.b. drauf an, wie du dich während dieser zeit ernährst, wie muskulös du im moment bist, was du als "resultat" definierst, wie lange du trainierst und natürlich spielen die gene auch eine wichitge rolle also ja... probiers einfach aus, viel kann man da nicht falsch machen.

Kommentar von Badmin15 ,

Resultat = sichtbarer Muskelwuchs

Antwort
von DumbledoreWoW, 6

Kommt drauf an aber frühestens nach 2 Monaten würd ich sagen kann auch länger dauern

Antwort
von Winterelf, 6

Bestimmt schon nach ca 3Wochen, aber so dass man es richtig sieht vielleicht 2-3 Monate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten