Frage von Denster, 408

Muskelwachstum mit 15 (zuviel oder ok)?

Hey ich hab in den letzten 2 monaten 5kg aufgebaut und bizep von 30cm auf 35cm gepumpt.

Meine frage ist jetz ist das ungesund oder ok?

Und ist das normal das adern auf den bizeps bis auf meine brust immer sichtbar sind?

hab ein Bild von heute und von dezember zum vergleichen hochgeladen

Antwort
von Xeatz, 87

Hey,

also naja du bist ziemlich fit aber trotzdem eher untrainiert, mit 15 kann man da wesentlich mehr rausholen, ich würd mal mehr Kohlenhydrate fressen und mit nem WeightGainer anfangen oder so. Du bist einfach zu mager, du musst echt mehr Kalorien zu dir nehmen, ansonsten sieht das ziemlich komisch aus und ja Adern die man auf der Brust und dem Bizeps sieht sind normal, sehr sogar. Also mach dir keine sorgen, das was du zurzeit machst ist nicht wirklich ungesund aber du solltest echt versuchen mehr zu Essen... ansonsten bleibst du so dünn haha

lg Elias

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, gesund, trainieren, 114

Hallo! 

Und ist das normal das adern auf den bizeps bis auf meine brust immer sichtbar sind

Das ist normal  - Genetik - aber Dein Muskelzuwachs in so kurzer Zeit ist ungesund und Dein Training sicher auch. 

Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

 Ich komme vom Gewichtheben ( Bundesliga ) , da werden Jugendliche in Deinem Alter nach Stand der medizinischen Erkenntnisse nicht mehr an schwere Gewichte gelassen! 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von SimonDroeber, 135

Wieso sollte das ungesund sein? Freu dich doch drüber, du hast gute Gene :) Die Adern kommen vom niedrigen Körperfettanteil.

Muskelaufbau und Sport sind sehr gesund, solange du es nicht übertreibst, aber dein Körper wird dir schon zeigen, wenn es zu viel ist :D Es kann und wird sicher passieren, dass das Maß, in dem du aufbaust, in einigen Monaten etwas weniger wird, das ist aber kein Grund, entmutigt zu sein.

Antwort
von proprofessorr, 88

Ich finde dass du mit 15 zu viel trainierst. Benutzt du anabolica ? 😳
Oder Proteinshake?

Kommentar von Xeatz ,

Wie sollte man ffs darauf kommen das der Anabolika nimmt, anscheinend haben wir hier bei den Antworten richtige Experten, die sowas direkt auf anhieb erkennen. 

Antwort
von Anonymone, 77

Für 15 müsstest du dann.echt krasse gene haben oder du hast gestofft so sieht's eher aus

Kommentar von Xeatz ,

never go full retard bro, gestofft? Jaman du hast Ahnung. 

Antwort
von Maxiking529, 118

Training der Muskulatur ist extrem gesund, wenn... Du nicht übertrainierst. Nicht zu oft und nicht zu lange. Regelmäßige, kurze aber intensive Trainingseinheiten sind optimal. Nie länger als 1 Stunde pro Tag, sonst schaltet der Körper von anabol auf katabol.

Antwort
von fragmich11, 110

Trainierst du zu hause oder im studio?

Kommentar von Denster ,

seit 6 wochen 3x pro woche im studio und 2x zu hause

Kommentar von andregusz ,

Er trainiert nicht wirklich, denn wie man sieht hat er nicht wirklich die Masse! Das liegt einfach nur an seinem KFA mehr ist dort nicht, an seine Brust deutlich zu erkennen, wenn er trainieren würde, wäre seien Brust "aufgedunsen" nenne ich es mal( halt dicker) so kommt einfach nur Knochen und anschließend etwas fett und Dan die Haut der Muskel ist nicht viel!

Kommentar von Denster ,

wenn ich meine brust anspanne steht die vor man sieht die sogar dann durch nen tshirt und ich trainiere wirklich :( 

Kommentar von andregusz ,

Mag ja sein aber nicht wirklich lange, ich trainiere schon sein 9 Jahren seit ich 7bin und nun bin ich 16 Anfang 16

Kommentar von Denster ,

ja gut ich erst seit 2 jahren und seit einem jahr richtig

Kommentar von laePanda ,

Ich bin 15 und trainiere seit 2 Monaten. Meine Brust ist aber trotzdem "aufgedunsen" zum Beispiel wenn ich die Pose auf dem Bild einnehme sieht man keine Knochen und im Normalzustand sieht das aus als hätte ich halbe brüste xD nja und hab auch niedrigen Kfa, Check ich nich xd

Antwort
von thenightisyoung, 86

richtig eklig und unnatürlich. und das mit 15

Kommentar von Denster ,

? :( warum unnatürlich?

Kommentar von thenightisyoung ,

sieht aus wie anabolika

Kommentar von Xeatz ,

Jaman da hat wieder ma jemand Ahnung, oh gott...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community