Frage von Dumpii, 25

Muskelwachstum in der Jugendzeit?

Hi, bin m,15.

Ich habe am 04.09 angefangen, mit meinem Körpergewicht, ein Ganzmuskeltraining zu absolvieren. Die Übungen sind wirklich sejhr intensiv, ich geh auch an meine Grenzen, aber mache die Übungen nicht bis zum Muskelversagen, sondern habe mir Wiederholungszahlen vorgenommen.

Abgesehen davon, meine Frage; Kann es sein, dass z.b. Mein Bizeps schon ein wenig gewachsen ist (Ich mache das Training aller 2 Tage), denn ich sehe irgendwie beim Anspannen des Muskels minimale Veränderungen.

Oder denkt ihr, dass das Einbildung ist, und wielang meint ihr, braucht ein Muskel zum Wachsen?

Noch nebenbei: Mir geht es nur geringfügig um sag ich mal "richtigen" Muskelaufbau. Ich lege eigentlich den Wert darauf, dass ich Fit bleibe.

LG

Antwort
von JohnTasse, 22

beides am anfang baut man sehr schnell Muskeln auf und wenn man lange in den Spiegel schaut und seine Muskeln anfasst dann wirken die Muskeln größer,kenn ich selber :D

Kommentar von Dumpii ,

Wie meinst du das mit "beides" baut man sehr schnell auf ;) ?

Kommentar von JohnTasse ,

ja tut man kleiner tipp manche Übungen kannst du noch später erschweren in dem du einen rucksack mit ein paar kilo umschnallst

Und immer ordentlich Eiweiß essen ;) 

Kommentar von Dumpii ,

Ja man kann Übungen auch anders erschweren.. Aber WIE meinst du das mit "beides(!)" baut man am Anfang schnell auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community