Frage von Lithauerin1, 13

Muskelverzerrung Atemnot Pupertät?

Ich habe seit ein paar Wochen immer Schmerzen in der linken Schulter und auch machmal im Brustbereich. Dazu bekomm ich auch manchmal schlecht Luft. Nun bin ich zum Artzt gegangen und der hat mein Herz und Brustbereich abgehört. Er meinte ich hätte wahrscheinlich eine Muskelverzerrung. Dazu kommt das ich auch noch in der Pupertät bin. Ich wollte mal fragen ob jemand das in der Pupertät auch mal hatte mit Atemnot und so. Ich hatte eine Zeit lang Angst, dass ich was am Herzn hab, aber der Artzt hat ja das Herz abgehört und da nix gefunden.

Antwort
von rommy2011, 9

die meisten "herzschmerzen" rühren von einer muskelverspannung, der zieht sich aus dem rücken über die brust und deshalb hat man das gefühl, das herz würde so stechen und weh tun. die atemnot macht mich etwas stutzig, das müsstest du viellt noch mal mit einem lungenfacharzt besprechen oder mal zu einem internisten gehen, der sich ein gesamt bild von herz und lunge macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten