Frage von x9flipper9, 55

Muskelverlust durch einmaligen Alkoholkonsum?

Moin zusammen, ich habe am Samstag das 1. Mal seit genau 4 Monaten, also seit Silvester getrunken und habe mich nun 2 Tage später auf die Waage gestellt und 1 Kilo abgenommen obwohl ich mich normal ernährt habe. Ich denke das ist der Wasserentzug aber hat der dauerhafte Auswirkungen? Also habe ich durch einmal Trinken direkt Muskeln verloren oder einfach nur Wasser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Getter5, 43

Gehirnzellen und Wasser

kein Stress mach dich nicht verrückt

Kommentar von x9flipper9 ,

Vor all dem Gehirnzellen von der Sch****. Danach weiß ich immer warum ich so gut wie nie trinke :D

Antwort
von Caraphernelia33, 24

Alkohol entwässert, deswegen auch der kater.
Aber muskeln verlierst du dadurch nicht so schnell, nur das training ist ineffektiv.
Im nachhinein bereut man es immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community