Frage von d4nce, 31

Muskelverkürzung im Oberschenkel Was kann ich tun?

Hallo,
Ich bin 13 und tanze seit fast 10 Jahren in der Garde.Da sollte man Spagat können. Bei mir ist das rechte Bein das bessere, daher habe ich mein rechtes Bein immer mehr gedehnt als mein linkes Bein. Das war nicht besonders schlau, da ich jetzt warscheinlich eine Muskelverkürzung im Oberschenkel habe.

Was kann ich tun?Ich trainiere jede Woche also dehne ich mich einmal in der Woche. Soll ich weiter dehnen oder mich weniger dehnen?
Hatte das jemand auch schonmal oder kennt sich damit aus?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)

LG d4nce

Antwort
von schoki007, 21

ich gebe zu ich habe keinen Schimmer was eine Muskeverkürzung ist ,aber ich hab vllt trotzdem paar hilfreicche Tipps.Also ich bin 12 und kann Spagat einigermassen.ich habe ein sehr ähnliches Problem ich kann alles mit meinem rechten Bein ,aber mit dem linken Bein fast garnichts

Versuch mal dein linkes Bein mehr zu dehnen auch wenn es etwas weh tut ,aber nicht übertreiben .

Hoffe konnte dir helfen ,aber sonst frag mal deine Eltern und geh zum Artzt

;)

Kommentar von d4nce ,

Danke;)

Kommentar von schoki007 ,

immer gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten