Frage von Geheim07, 46

Muskelverkürzung geht nicht mehr weg?

Hallo ich habe in den beiden hinteren Oberschenkel eine Muskelverkürzung. Ich war deswegen auch schon bei 2 verschiedenen Orthopäden. Sie sagten ich soll dehnen. Wegen der Verkürzung habe ich starke leistenschmerzen beim Sport. Sie sagten ich soll dehnen. Ich hab jeden Tag 6 Monate gedehnt. Wenn ich mich vor und nach dem Sport dehne hab ich zwar nicht mehr so starke schmerzen wie früher dafür aber an verschiedenen anderen stellen. Die Verkürzung geht einfach nicht weg. Ich bin 15 Jahre und männlich. Was soll ich bloß machen ?

Antwort
von onyva, 15

Ein Muskel kann nicht verkürzen! Welcher Orthopäde spricht bitte von Muskelverkürzung? Meist ist es eine Dysbalance vom zu vielen sitzen. Mobilisiere deinen Hüftbeuger z.B. Mountain Climbers, Hip Rocking... täglich... und du wirst Besserungen merken

http://www.netzathleten.de/gesundheit/aufgedeckt/item/4618-aufgedeckt-gibt-es-ve...

Antwort
von FlyingCarpet, 16

Das Dehnen dauert ewig, wenn der Gegenspieler nicht gekräftigt wird. Also die vordere Partie kräftigen.

Kommentar von Geheim07 ,

das heißt ich muss den vorderen Oberschenkel mit dehnen ?

Kommentar von FlyingCarpet ,

Nein - im Gegenteil, den musst Du kräftigen (aufbauen).

Kommentar von Geheim07 ,

also am besten ins Fitness Studio ? 😜

Antwort
von Philip Zahrt, 15

Hallo,
Vollamplitudentraining der Betroffenen Bereiche
(Agonisten und Antagonisten!)
+ Dehnungen bis zu 3min halten.

Keine Dehnung vor dem Sport.

Grüße

Kommentar von Geheim07 ,

wenn ich vor dem Sport nicht dehne dann hab ich starke schmerzen in der leistengegend

Kommentar von Philip Zahrt ,

Wenn wir von leichtem mobilisieren reden völlig in Ordnung, ich ging jetzt von Beweglichkeitstraining aus.

Kommentar von Geheim07 ,

warum hilft das dehnen für 15 sek nichts ?

Kommentar von Philip Zahrt ,

15s sind einfach viel zu kurz um einen langzeitigen Effekt in Sachen Beweglichkeit zu erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten