Frage von DerFragenDoner, 118

?Muskelverhältnis, bin 16?

Ich bin 16 und ich finde meinen Körper in Ordnung. Es gefällt mir aber noch nicht. Logisch, sonst müsste ich ja nicht mehr trainieren. Ich trainere ohne Gewichte. Im Momment sind es etwa 6 Monate. Es hat nichts damit zutun, dass ich mich an euren Kommentaren "aufgeilen" würde, sondern will wissen, wie es aus der Sicht einer der amderen Person ist. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von laralee01, 73

Dein Körper sieht gesund und fit aus. Das wird die Mädchen gefallen. ;-)

Kommentar von DerFragenDoner ,

Kurz und bündig :), etwas Kritik wäre auch toll gewesen... xD

Kommentar von laralee01 ,

Was soll ich da noch groß sagen...

Ja, mir gefällt es vor allem, dass die Muskeln nicht so brutal (in Sinne niedriges Fettgehalt) aussehen wie die eines Bodybuilders. Die Schultern und der Brustbereich könnte man noch gut zusätzlich trainieren, dann siehts auch recht cool aus. Wie siehts denn mit Beine und Rücken aus?

Kommentar von DerFragenDoner ,

Beine halte ich in einem "gesunden Verhältnis", nicht dass ich oben breit bin und Storchbeine habe. Beine sind halt recht behaart hahah

Brust wird trainiert, dauert aber eben, Rücken ist in Ordnung, meinen Lat finde ich toll, aber die restlichen Rückenmuskeln sieht man aufgrund des Körperfettanteils nicht extrem gut, kommt sicher auch noch.

Bilder mit dieser Pose habe ich seit 3 Monaten nicht gemacht. Ist bisschen alt aber man sieht die Ansätze
https://www.dropbox.com/s/f96dr9db4k0vz6c/Foto%2008.02.16%2C%2015%2017%2020.png?...

Shields
https://www.dropbox.com/s/8vnmy2v2mt92q7b/Foto%2008.02.16%2C%2015%2021%2041.png?...

2 mal Rücken
https://www.dropbox.com/s/nuxdnxp8v396pzl/Foto%2008.02.16%2C%2015%2021%2033.png?...

https://www.dropbox.com/s/s8xw6fa4rl7n8b9/Foto%2008.02.16%2C%2015%2021%2020.png?...

Beine sind ohne Gewichte schwer zu trainieren, aber es geht eigentlich relativ gut, was meinst du?
https://www.dropbox.com/s/cnfzlqlomfiur97/Foto%2008.02.16%2C%2015%2022%2017.png?...

Danke nochmal :)

Antwort
von Heldnr15, 23

Dein Muskelverhältnis ist relativ gut aber noch nicht sehr ausgeprägt, ich kann anhand deiner Bilder leider nicht genau sagen wie ausgeprägt sie wirklich sind da die Lichtverhältnisse der Aufnahme der Realität vielleicht nicht entsprechen. Dass heißt aber nicht dass du keine gute Figur hast, im Gegenteil! 😊 ich würde dir einfach raten 2-3mal die Woche mit Hanteln zu trainieren und Eiweiß - Shakes zu konsumieren. Viel Glück! 

Antwort
von MineTree, 61

wenn du ohne gewichte trainierst kannst du nicht schnell an masse gewinnen. Was du aber machen kannst ist deine Muskeln definieren. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

A: Du kannst deine normalen Übungen einfach immer schneller ausführen.

B: Deinen Körperfettgehalt runter bringen

Ansonsten kannst du noch andere Formen(?) deiner Übungen einsetzten z.B.: bei Liegestützen die Hände unter der Brust in einem Dreieck zusammen bringen.

Das heißt das du zwar die selben Muskelgruppen nutzt aber dich mehr auf andere Muskelstränge konzentrierst. 

Kommentar von DerFragenDoner ,

Ja, ich kenn mich mit der Theorie relativ gut aus, aber bei schnellen Ausführungen wird er nicht definiert :) nur ein Mythos 

Kommentar von MineTree ,

Hmm.

Ich kenne mich mit freiem Training nicht ganz so gut aus, weiß aber das wenn man im Gewichte Training mit weniger Gewichten dafür aber mehreren sätzen seine Muskeln definieren kann und wenn man seine Übungen vereinfacht (Frauen Liegestütze) und diese schneller ausführt man auf Geschwindigkeit und Definition trainiert.

Kommentar von DerFragenDoner ,

Wie gesagt, selbst mit Gewichten, schnelle Ausführung und mehr Reps mit weniger Gewichten ist Muskelausdauertraining. Das definiert nicht, hat man mittlerweile bewiesen. Ist nur ein Mythos. Die Muskeln werden so oder so trainiert, wieso sollte er dadurch Definierter werden? Ist alles ne Sache vom Körperfettanteil. Trotzdem, danke für deinen Beitrag!

Antwort
von fairydarling, 48

Also ich finde dein Körper sieht gut aus:) (bin weiblich und 15)

Kommentar von DerFragenDoner ,

Danke :)

Antwort
von eLLyfreak98, 56

ohne Gewichte baust du so gut wie kein Volumen auf. Es hat jetzt vllt geklappt, aber nur, weil du bei 0 angefangen hast.

Kommentar von DerFragenDoner ,

Könntest du bitte mal Hannibal for King und Adam Raw ansehen? Auf Youtube bitte. Die machen Alle Calisthenics. Dabei ist man fast ausschließlich an der Klimmzugstange. Das klappt. Hat nichts mit 0 zutun :) Die machen das alle und sind richtig breit

Kommentar von eLLyfreak98 ,

wenn dir das Spaß macht die ganze Zeit nur Klimmzüge zu machen... :D

schneller geht's mit gewichten

Kommentar von laePanda ,

"nur Klimmzüge" Meiner Meinung nach ist mit eig. Gewicht cooler. Bei "Nur Klimmzüge" kann man so viele Ausführungen machen wie Muscle Ups, Einarmig etc. Gleiches trifft auf Liegestütze zu, da sind Übungen dabei, die schaffst kein only Gym Gänger, da sehr viel Körperbeherrschung erforderlich ist. Außerdem kann man so viel besser angeben, als nur n paar gewichte zu stämmen xD

Kommentar von DerFragenDoner ,

Genau das meine ich. Es gibt unzählige Variationen. Der Grund warum es soviel Spass macht ist, dass man bei neuen Erfolgen nicht einfach mehr Gewichte drauf setzt, sondern zur nächsten schwereren Variation übergeht. Das ganze braucht dann auch Körperkontrolle. Das Erfolgserlebnis ist unbeschreiblich :) . Ich finds komisch, dass jeder Bodyweighttraining unterschätzt. Und dass mit dem Angeben ist so ne Sache hahahah natürlich findens die Leute spektakulärer wenn du nen Frontlever oder Muscleups hinzauberst als paar Gewichte zu stämmen, aber angeben sollte man eigentlich nicht ;)

Kommentar von laePanda ,

So meinte ich das auch nicht. Aber zum Beispiel in Sport statt 10 Klimmzüge, 10 Muscle Ups für ne 1 zu machen, wo der Sportlehrer nicht einen kann, is schon geil xD

Kommentar von DerFragenDoner ,

hahah unser Sportlehrer ist sowieso alt, der kanns eh nicht. Machst du auch Calisthenics?

Kommentar von laePanda ,

Ja aber erst seit 2-3 Wochen, also noch nichts mit Muscle Ups haha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community