Frage von orangebudo, 15

Muskeltraining ohne masse?

Hallo, Ich habe eine frage und zwar.. also ich bin rellativ dünn und das liegt nicht daran das ich nichts esse oder so im gegenteil ich esse ziemlich gut aber nehm halt nicht zu. Und ich wollte nächsten monat mit krafttraining anfangen also hanteln kaufen und bizeps/trizeps trainieren. Jetzt meine frage: kann ich auch gut muskeln aufbauen ohne masse zu haben ? -ich bin 16 jahre- Danke!

Antwort
von AndyArbeit2, 13

du kannst immer masse aufbauen.

das womit du startest ist egal, aber das ganze ist ein biologischer prozess. 

damit ein muskel wächst musst du einen "Wachstumsreiz" setzten, dem muskel die benötigten "bausteine" geben und ihn "regenerieren" lassen.

dazu kannst du sehr viel im internet lesen und sehen (YT), geh am besten mal auf YT und schau dir da mal alles an, dann kannst du die ganze sache auch vernünftig machen und effektiv trainieren ;)

informier dich aber gut, wenn du nicht verstehst wie das ganze funktioniert und einfach IRGENDWAS machst, wirst du kaum fortschritte machen und vllt sogar deinen körper schädigen... (deshalb geben leute für trainer geld aus)

Antwort
von KinimodxP, 15

Ich bin auch 16, hab mich kürzlich intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann dir sagen dass es funktioniert. Abnehmen und Muskeln aufbauen würde aber nicht gehen.

Kommentar von orangebudo ,

alles klar danke dir:)

Kommentar von ayasechihaya ,

Natürlich geht Abnehmen und Muskeln aufbauen.

Kommentar von KinimodxP ,

Gleichzeitig? Das kannst du abhaken :D

Du kannst dir tausende Threads im Internet durchlesen wo das nachzulesen ist^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten