Frage von thetimoonly, 67

Muskeltraining mit Hanteln wer kann mir Tipps geben?

Ich möchte gerne meine Muskeln Oberarm trainieren. Habe 2 KG Hanteln. Hab sowas noch nie gemacht. Kann mir jemand Tipps geben was ich machen soll....wie oft....wie lange... Und das Ergebnis nach einiger Zeit sieht man dann auch?

Antwort
von maxinq, 37

Also dein Ansatz zielt nur auf die Oberarme ab. Das Ziel sollte jedoch sein, deinen Körper ganzheitlich zu trainieren, dadurch wirst du relativ schnell merken, dass du fitter wirst und besser aussiehst. Ein Buch, das ich hier schon öfter empfohlen habe heißt "Fit ohne Geräte" und gibt dir viele Trainingspläne mit auf den Weg, die du unkompliziert zuhause machen kannst.

Antwort
von Louiso2013, 39

Am besten du drückst deine Ellbogen gegen deine Hüften beim Training damit die Kraft wirklich über die Oberarme geht und deine Ellbogen nicht geschädigt werden 

Antwort
von fremdgebinde, 32

Jeden Tag zehn Minuten. Ein Ergebnis müsstest du nach spätestens zwei Monaten sehen. Zum Beispiel vor dem Körper ausstrecken und senken, anwinkeln und strecken, seitlich heben und senken... Das ist so vielseitig. Zur Ergänzung empfehle ich Liegestütze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community