Frage von KOR3EK1, 43

Muskeltraining für Brust , Bizeps und Bauch?

Hey ,
Gibt es Übungen mit Eigenkörpergewicht , wobei man Bizeps , Brust und Bauch gleichzeitig trainieren ? Bitte um hilfreiche antworten! Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sodomize97, 19

Bei Kinnziehen trainierst du zumindest Bizeps, Brust und Schultern gemeinsam, aber das funktioniert auch nicht mit eigenem Körpergewicht. Es ist von daher schwierig so eine Übung zu finden, da Brausttraining meist in Verbindung mit Trizeps steht, sie Dips. Kinnziehen funktioniert leider mit der Stange, also so weit ich es beurteilen kann, ist mir keine Übung bekannt, sie sinn machen würde. Das einzige, was diese Muskelgruppen gemeinsam mit eigenem Körpergewicht trainieren würde, wäre wenn du dich kopfüber an die Klimmzugstange hängst, also durchgestreckter Köper, Beine nach oben, Kopf nach unten, Hände umklammern die Stange. Bei der Ausgangsposition ist die Stange in Hüfthöhe und du ziehst deinen Körper nach oben (in Richtung Füße), bis das Kinn an der Stange anstupst und dann lässt du dich wieder in die Ausgangsposition gleiten.

Alerdings ist eher selten Platz für eine solche Übung, dazu kommt, sie erfordert einen enorm trainierten Körper, mit einer sehr hohen Körperspannung, sehr viel Griffkraft und hohe Konzentration. Dazu kommt, dass diese Übung mit eigenem Körpergewicht eher schwierig zu bewältigen ist, da man dazu schon stark im Training fortgeschritten sein muss.

Antwort
von meini77, 20

Du benötigst dazu eine Stange, an der Du Klimmzüge machen kannst. Die Finger zeigen zu Dir, Du machst einen Klimmzug und schwingst gleichzeitig die Füße auf Kopfhöhe hoch.

Kommentar von Sodomize97 ,

hierbei muss man aber die arme sehr eng stellen und der Lat wird ebenfalls mit beansprucht, ich weis ja nicht, inwiefern das gewünscht ist

Antwort
von Doribori, 22

Im Prinzip Liegestütze. Zumindest trainieren diese die Armmuskeln und tun was für die Stabilität im Körper.

Sonst fällt mir keine einzelne Übung ein, die alles auf einmal trainiert aber dafür gibt es ja beispielweise Trainingsprogramme, wo man erst Liegestütze, dann Situps und dann für den Bizeps an sich etwas mit Hanteln o.ä. macht.

Kommentar von KOR3EK1 ,

Wo denn? kannst du mir eins empfhelen

Kommentar von Doribori ,

https://www.gutefrage.net/frage/beste-effektivste-trainingsmethode-fuer-bauchbru...

Wurde hier auch schon mal angeschnitten, ich kann auch nur im Internet danach suchen.

Kommentar von Sodomize97 ,

Liegestütze trainieren nicht vorrangig den Bizeps, eher den Trizeps, der Bizeps wirkt hier nur als Stabilisator.

Kommentar von Doribori ,

Stimmt. Deshalb schrieb ich "Zumindest trainieren diese die Armmuskeln und tun was für die Stabilität im Körper." Man kann auch mit Hanteln arbeiten (habe ich dann später geschrieben.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten